Hallo,
ist es bei Open OFfice calc auch möglich (wie bei Excel 2000), dass wenn man die Datei öffnet, immer ein bestimmtes Tabellenblatt geöffnet wird???
Hatte das vor Jahren mal, wie gesagt bei Excel 2000, super wäre (wenn sich realisieren ließe):
starte immer mit Tabellenblatt Hilfe, nur wenn dort ein Haken im Hakenfeld (kenn leider nicht den richtigen Namen) ist,
starte mit Tabellenblatt Eingabe, aber auch wenn auf irgendeinem anderen Tabellenblatt gespeichert wurde und die Datei neu geöffnet,
soll quasi die Abfrage bei Neustart der Datei kommen.
Es wäre echt klasse, wenn ich das mit eurer Hilfe in Open Office realisieren könnte - danke
Gruss Dirk
[gelöst] Start "zwangsweise" immer mit bestimmten Tabellenbl
Moderator: Moderatoren
Re: Start "zwangsweise" immer mit bestimmten Tabellenblatt
Hallo Dirk,
es geht, allerdings (m. W.) nur per Makro. Dieses wird mit dem Ereignis "Dokument öffnen" verbunden und sorgt für die Aktivierung der entsprechenden Seite.
es geht, allerdings (m. W.) nur per Makro. Dieses wird mit dem Ereignis "Dokument öffnen" verbunden und sorgt für die Aktivierung der entsprechenden Seite.
- Dateianhänge
-
- start mit spezieller seite.ods
- (12.78 KiB) 283-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo mikeleb,
erst einmal danke - ja, glaube war bei MS Excel auch irgendwie so
Aber, was mir aufgefallen ist, wenn ich (wie gewünscht) mit dem Tabellenblatt Hilfe starte, ist das Tabellenblatt Eingabe verschwunden, mhmm, wo isses hin????
Wenn ich mit Eingabe starte, sieht man das Tabellenblatt Hilfe.
Ich nehme an, dass ich die zwei Zeilen im makro nur tauschen brauche um die Abfrage zu tauschen oder????
es war in etwa so gemeint starte mit Hilfe (Haken setzen, wenn nicht gewünscht) dann startet das ganze halt mit Eingabe
Danke für Dein Bemühen
Gruss Dirk
erst einmal danke - ja, glaube war bei MS Excel auch irgendwie so
Aber, was mir aufgefallen ist, wenn ich (wie gewünscht) mit dem Tabellenblatt Hilfe starte, ist das Tabellenblatt Eingabe verschwunden, mhmm, wo isses hin????
Wenn ich mit Eingabe starte, sieht man das Tabellenblatt Hilfe.
Ich nehme an, dass ich die zwei Zeilen im makro nur tauschen brauche um die Abfrage zu tauschen oder????
es war in etwa so gemeint starte mit Hilfe (Haken setzen, wenn nicht gewünscht) dann startet das ganze halt mit Eingabe
Danke für Dein Bemühen
Gruss Dirk
Hallo,
nachdem ich die zwei Zeilen getauscht habe, und irgendwas in die Tabellen geschrieben hab, ist das Eingabeblatt immer da,
somit ist mein Anliegen erfolgreich "beendet".
Möchte hier noch einmal Danke sagen, für die Hilfe.
Danke, Gruss Dirk
nachdem ich die zwei Zeilen getauscht habe, und irgendwas in die Tabellen geschrieben hab, ist das Eingabeblatt immer da,
somit ist mein Anliegen erfolgreich "beendet".
Möchte hier noch einmal Danke sagen, für die Hilfe.
Danke, Gruss Dirk
Re: [gelöst] Start "zwangsweise" immer mit bestimmten Tabell
Das Schließen eines Threads ist in diesem Forum dem Thread-Eigentümer / Fragesteller überlassen:DITA hat geschrieben:somit ist mein Anliegen erfolgreich "beendet".
- Im ersten Beitrag des Threads auf [Ändern] klicken,
- vor dem Betreff »[gelöst]« oder »[geschlossen]« eingeben,
- auf [Absenden] klicken.
Gruß
lorbass, Moderator