Hallo,
gibt es eine Funktion mit der man in einer Spalte zum längsten Eintrag der Spalte springen (von oben gesehen) kann.
Hintergrund:
Ich habe Tabellen mit 30.000 Datensätzen, die besonders langen Zellen enthalten Fehler, die man sich allerdings im einzelnen ansehen muß um Sie zu korrigieren.
Springen zum längsten Eintrag
Moderator: Moderatoren
Re: Springen zum längsten Eintrag
Hallo Mailhilfe,
da gibt es eine Funktion die sich LÄNGE() nennt, die eignet sich hervorragend dafür.
Entweder du verwendest die Funktion in einer Hilfsspalte und filterst dann nach einem bestimmten Wert,
oder
du legst dir über diese Spalte mit den langen Texten eine bedingte Formatierung, und färbst die zu langen Zellen ein.
da gibt es eine Funktion die sich LÄNGE() nennt, die eignet sich hervorragend dafür.
Entweder du verwendest die Funktion in einer Hilfsspalte und filterst dann nach einem bestimmten Wert,
oder
du legst dir über diese Spalte mit den langen Texten eine bedingte Formatierung, und färbst die zu langen Zellen ein.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Danke für schnelle Rückmeldung.
Aber bei den bedingten Formatierungen komme ich nicht weiter.
Ich kann dort doch nur nach Zellenwerten suchen die Zahlen sind oder liege ich da falsch?
Bei Texten bekomme ich keine Formatierung.
Ich hatte es schon so versucht:
Zellwert ist größer als =LÄNGE(30)
Ohne Erfolg.
Aber bei den bedingten Formatierungen komme ich nicht weiter.
Ich kann dort doch nur nach Zellenwerten suchen die Zahlen sind oder liege ich da falsch?
Bei Texten bekomme ich keine Formatierung.
Ich hatte es schon so versucht:
Zellwert ist größer als =LÄNGE(30)
Ohne Erfolg.
Hallo,
nutze bei der bedingten Formatierung: "Formel ist" und (wenn du in Zelle A1 bist) und dann "Länge(a1)>30" (ohne Anführungszeichen)
nutze bei der bedingten Formatierung: "Formel ist" und (wenn du in Zelle A1 bist) und dann "Länge(a1)>30" (ohne Anführungszeichen)
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Danke das spart mir viel Zeit.
Hallo
Ich würde eine Hilfsspalte mit der Formel -
- füllen, nach der Hilfsspalte absteigend sortieren, und dann Spalte A von oben nach unten abarbeiten.
Karolus
Ich würde eine Hilfsspalte mit der Formel -
Code: Alles auswählen
=LÄNGE(A1)
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)