url grau hinterlegt - wie individuell abstellen?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

pezi
**

url grau hinterlegt - wie individuell abstellen?

Beitrag von pezi »

Hallo
habe die Hilfen durchgeackert, alle Foren durchsucht aber die wenigen Tips dazu halfen nicht.

Ich möchte das Urls, Links, ... nicht autom. einen grauen Zeichenhintergrund haben., Es soll einfach die autom. Text(hintergrund)Farbe bleiben
Das soll aber nur für einen Programmteil gelten, zb. nur für CALC.
Im WRITER sollen bei "Ansicht -> Markierungen" die Feldnamen weiterhin im Standard grau sein

:?: Also, gibt´s (zb. in/für CALC) eine Alternative zu der (leider globalen Einstellung):
Optionen "OpenOffice.org - Darstellung -> Feldhinterlegung"
(diese hab ich dzt. auf weiß, u. "Verknüpfungen" in Hellblau)

Nur im WRITER sehe ich dann keine Feldbefehle mehr, was bei der Erstellung von Vorlagen mit dyn. Elementen nützlich war.

PS: "URL erkennen ja nein" hilft nix u. Versuche mit bedingter Formatierung auch nicht (hab aber nicht ewig getestet, ev. gäbs da nen Tip?) Danke!
mfg. pezi
pezi
**

Re: url grau hinterlegt - wie individuell abstellen?

Beitrag von pezi »

Wollte auf gast freedom s Tip antworten und das Script nervt mich mit Fragen??? (um Spam vorzubeugen, Hallo? :cry: )

Dann, eine Minute nach dem absenden kam ich selber drauf was ich bei der Funktion Hyperlink falsch machte, wollte meine Antwort editieren - geht nicht! :shock: Dazu die dauerabstürzende Sufu (weisse bescheid google nutzen) ... schade.
Also abmelden, neu einsteigen, hoffen das es geht...

So zum Thema, man muss die Werte der Funktion Hyperlink in Anführungszeichen setzen:

Code: Alles auswählen

=HYPERLINK("http://www.imdb.com";"imdb")
Und ja , freedom, stimmt das geht, wenn auch mit etwas mehr Klickerei, ohne etwas autom. zu färben - Danke dir! :D
mfg. pezi
pezi
**

Re: url grau hinterlegt - wie individuell abstellen?

Beitrag von pezi »

gast freedom hat geschrieben:
Also abmelden, neu einsteigen, hoffen das es geht..
ne, du warst nicht angemeldet und hast es nicht gemerkt - da steht "Gast" und nicht "pezi"
daher die Sicherheitsfrage und nicht editieren können.
dann muss mich das Script im Hintergrund, ohne Wissen abgemeldet haben? Komisch.

Naja, bevor ich die Eingangsfrage hier erstellte war ich Jahre nicht hier, nicht mal zum lesen, melde mich an und da stand: "Du hast die Zahl der Anmeldeversuche überschritten" oder so ähnlich...

Aber egal, soll nicht mehr passieren...
mfg. pezi
Antworten