Diagramm innerhalb von Calc kopieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ThomasWBauer

Diagramm innerhalb von Calc kopieren

Beitrag von ThomasWBauer »

Hallo,

ich habe eine Datei mit mehreren Datentabellen. In einer weiteren Tabelle habe ich Diagramme für alle diese Wertetabellen. Bisher (OO 3.x) habe ich bei einem neuen Datenblatt ein bestehendes Diagramm kopiert (dieses hat alle gewünschten Formatierungen und Einstellungen) und nur noch den Datenbereich angepasst. Seit OO 4.0 wird nun beim Kopierenn eines Diagramms aber nicht mehr der Datenbereich mit kopiert sondern eine "Standalone-Werteliste". Wie bekomme ich es hin, dass beim Kopieren eines Diagramms der Datenbereich mit kopiert wird.
OO Datenbereich.jpg
OO Datenbereich.jpg (23.4 KiB) 2805 mal betrachtet
OO Datentabelle.jpg
OO Datentabelle.jpg (26.02 KiB) 2805 mal betrachtet
Stephan

Re: Diagramm innerhalb von Calc kopieren

Beitrag von Stephan »

Lass den Navigator anzeigen, entfalte dort den Bereich "OLE-Objekte" wähle dann dort das richtige Diagrammobjekt und erzeuge dessen Kontextmenü und aktiviere dort Dragmodus-Als Kopie einfügen.
Aktiviere jetzt die Zieltabelle und ziehe das gewünschte Diagrammobjekt, aus dem Navigator heraus, mittels Drag und Drop in das Tabellenblatt.

Gruß
Stephan
ThomasWBauer

Re: Diagramm innerhalb von Calc kopieren

Beitrag von ThomasWBauer »

Super. Das war genau die Lösung. Nur muss ich, um eine Kopie zu erzeugen, bei Drag&Drop noch die STRG-Taste gedrückt halten, da reines Drag&Drop nur ein Verschieben bewirkt.
Antworten