Hilfe, vielleicht kann mir jemand den richtigen Tipp geben ?!
Ich möchte mit open office ein Diagramm erstellen. Neben meinen Datenreihen erscheint ein kleines Diagramm und darunter die Auswahl für die Diagrammform.Aber schon wenn ich das Säulendiagramm anklicke, tut sich gar nichts. Warum? Da kann ich doch eigentlich nishts falsch machen. Auch wenn ich im Assistenten weiter gehe, kann ich zwar einen Titel und eine Legende anlegen aber es wird nichts ins Diagramm übernommen.
Für einen Rat wäre ich SEHR dankbar.
Barott
Erstellung eines Diagramms
Moderator: Moderatoren
Re: Erstellung eines Diagramms
Hallo barott,
vermutlich hast du zuvor keine Zellen mit Daten markiert die in dem Diagramm verwendet werden sollen.
Du musst zuerst die Zellen auswählen aus denen Calc ein Diagramm generieren soll.
PS
(man muss die Zellen nicht zwingend zuerst markieren, aber es geht auf die Weise erheblich einfacher)
vermutlich hast du zuvor keine Zellen mit Daten markiert die in dem Diagramm verwendet werden sollen.
Du musst zuerst die Zellen auswählen aus denen Calc ein Diagramm generieren soll.
PS
(man muss die Zellen nicht zwingend zuerst markieren, aber es geht auf die Weise erheblich einfacher)
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Hallo clag,
vielen Dank für deine an sich total hilfreiche Antwort. Die Zellen hatte ich schon vorher markiert aber es ging trotzdem nicht. Ich habe dann beschlossen, einfach ein Diagramm zu einem anderen Thema mit anderen Daten zu probieren und siehe da, da hat es völlig problemlos sofort geklappt. Also muss an meinem Material oder den Tabellen des früheren Themas etwas falsch eingestellt sein. Aber was könnte das bloß sein? Hast du da auch noch einen richtigen Rat oder eine Idee?
Vielen Dank für Zeit und Mühe, LG
barott
vielen Dank für deine an sich total hilfreiche Antwort. Die Zellen hatte ich schon vorher markiert aber es ging trotzdem nicht. Ich habe dann beschlossen, einfach ein Diagramm zu einem anderen Thema mit anderen Daten zu probieren und siehe da, da hat es völlig problemlos sofort geklappt. Also muss an meinem Material oder den Tabellen des früheren Themas etwas falsch eingestellt sein. Aber was könnte das bloß sein? Hast du da auch noch einen richtigen Rat oder eine Idee?
Vielen Dank für Zeit und Mühe, LG
barott
Hallo barott,
vielleicht sind die "Zahlen" die du in das Diagramm übernehmen willst als "Text" formatiert
damit wird es ggf auch schwer ein Diagramm zu erstellen!?
Ansonsten lade doch diesen bockigen Bereich mal als Calc-Datei hier hoch,
da kann man meistens recht schnell in der Datei erkennen, wo es klemmt.
vielleicht sind die "Zahlen" die du in das Diagramm übernehmen willst als "Text" formatiert
damit wird es ggf auch schwer ein Diagramm zu erstellen!?
Ansonsten lade doch diesen bockigen Bereich mal als Calc-Datei hier hoch,
da kann man meistens recht schnell in der Datei erkennen, wo es klemmt.
LG
clag
clag