Hallo zusammen,
sobald ich Basic in meinen Dateien öffnen will stürzt Calc ab und ich darf die Datei wieder herstellen.
Lösungsversuche 1:
Mit TotalComander die Macros aus der Datei mit dem Problem entfernen.
Datei die Probleme öffnen.
Macros --- Basic --- bearbeiten
"Durch ein unerwarter Fehler ... Absturz ... wiederher.. "
Lösungsversuche 2:
Datei die Probleme öffnen
Neue Datei öffnen und Macros --- Basic --- bearbeiten
Basic öffnet sich mit leerem Macro.
ich will wechseln in irgend ein Macro rumms
"Durch ein unerwarter Fehler ... Absturz ... wiederher.. "
Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommen kann?
durch ein unerwarter Fehler ... Absturz ... wiederher..
Moderator: Moderatoren
Re: durch ein unerwarter Fehler ... Absturz ... wiederher..
Ich weiß nicht, was ein „TotalComander“ ist, geschweige denn, wie man mit dem Teil Makros aus Dateien entfernt. ich verstehe auch nicht, was uns der Möchte-gern-Satz „Datei die Probleme öffnen“ sagen soll.
Aber vielleicht muss ich das ja auch gar nicht. Denn eines weiß ich sicher. Anhand deiner ausdrucksstarken Beschreibung von Programmabstürzen in Situationen, in denen ein Programm nicht abstürzen sollte, erkenne ich keinen Ansatzpunkt für eine Ursachenforschung.
Schreib bitte einige erfahrungsgemäß wichtige Informationen auf:
Aber vielleicht muss ich das ja auch gar nicht. Denn eines weiß ich sicher. Anhand deiner ausdrucksstarken Beschreibung von Programmabstürzen in Situationen, in denen ein Programm nicht abstürzen sollte, erkenne ich keinen Ansatzpunkt für eine Ursachenforschung.
Schreib bitte einige erfahrungsgemäß wichtige Informationen auf:
- Dein Betriebssystem / 32-, 64-bit / Version*?
- Dein OpenOffice: OOo? AOO? LO? / 32-, 64-bit / Version*?
- Dateiformat der bearbeiteten Datei?
- „Migrationshintergrund“ der Datei aus MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, …?
- Fertige bitte eine anonymisierte / verfremdete Beispieldatei an, anhand derer das beanstandete Verhalten nachvollzogen werden kann.
Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. Die entsprechende Eingabemöglichkeit findest du auf dem Registerblatt Dateianhang hochladen unterhalb des Texteingabefensters.
* Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).
64-Bit Windows 8.1
OpenOffice 4.1.1
Absturz bei Write und Calc Dateien sobald ich versuche die Macros zu bearbeiten.
Bei der test.ods habe ich ein Macro aufgezeichnet, dann versucht zu bearbeiten
Absturz siehe Anhang.
Gruß Perrork
OpenOffice 4.1.1
Absturz bei Write und Calc Dateien sobald ich versuche die Macros zu bearbeiten.
Bei der test.ods habe ich ein Macro aufgezeichnet, dann versucht zu bearbeiten
Absturz siehe Anhang.
Gruß Perrork
- Dateianhänge
-
- test.ods
- (7.82 KiB) 60-mal heruntergeladen
-
- 2015-01-20 21_43_54-Meine Makros & Dialoge.Standard - OpenOffice Basic.jpg (21.33 KiB) 1844 mal betrachtet
-
- 2015-01-20 21_43_35-test.ods - OpenOffice Calc.jpg (35.51 KiB) 1844 mal betrachtet
-
- 2015-01-20 21_41_02-OpenOffice 4.1.1.jpg (16.11 KiB) 1844 mal betrachtet
Hallo lorbass,
danke für deine Hilfe.
Die Lösung war das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses :
PS:
Totalcommander ist ein Dateimanager der den Zip Inhalte der OpenOffic Dateine anzeigen kann.
danke für deine Hilfe.
Die Lösung war das Umbenennen des Benutzerverzeichnisses :
Gruß Perrorklorbass hat geschrieben:...
* Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).[/list]
Zahlreiche Problemfälle unerklärlichen Verhaltens von Apache OpenOffice oder LibreOffice konnten in der Vergangenheit auf ein ebenso unerklärlich beschädigtes Benutzerverzeichnisses zurückgeführt und durch dessen schlichtes Umbenennen** behoben werden. Ein Versuch könnte vielleicht auch dir helfen.
PS:
Totalcommander ist ein Dateimanager der den Zip Inhalte der OpenOffic Dateine anzeigen kann.