Hallo,
ich habe bislang mit "einigermaßen" VB und Excel programmiert und steige gerade um auf c# und LibreOffice.
Man möge mir daher die vielleicht eine oder andere dumme Frage verzeihen.
Ich baue gerade in Calc eine Zeiterfassung.
Bei einem Prüflauf sollen alle eingegeben Daten in einer Zeile, die nicht im aktuellen Monat liegen, rausgelöscht werden.
Ich benutze diese Libs: unoidl.com.sun.star
Öffnen, Schließen, einzelne Zellen lesen und schreiben - soweit kein Problem.
Aber der Zugriff auf Zeilen und Spalten ist mir ein Rätsel.
Soweit kann ich scheinbar auf einen Bereich zugreifen, aber löschen ist nicht.
oRange = oSheet.getCellRangeByPosition(0, i, 255, 1);
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Calc mit C# programmieren
Moderator: Moderatoren
Re: Calc mit C# programmieren
Hallo
oRange.clearContents( summe aus cellflags)
Unverzichtbar, falls du ernsthaft programmieren möchtest (für und mit Libre-|Apache-office) ist MRI das bietet dir u.a. auch Codegenerierung in C#
Karolus
oRange.clearContents( summe aus cellflags)
Unverzichtbar, falls du ernsthaft programmieren möchtest (für und mit Libre-|Apache-office) ist MRI das bietet dir u.a. auch Codegenerierung in C#
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Das hatte ich schon im Netz gefunden, aber zu meinem Range habe ich nur eine Hand voll Members wie ".Equals / .ToString /.gettype / .gethashcode"
mein Range ist der hier
XCellRange oRange;
Mit der Installation von Zusatzprogrammen ist das so ne Sache hier, ich bin nicht der Admin in der Firma
mein Range ist der hier
XCellRange oRange;
Mit der Installation von Zusatzprogrammen ist das so ne Sache hier, ich bin nicht der Admin in der Firma

Es handelt sich um eine Erweiterung für OpenOffice|Libreoffice die du mit normalen Benutzerrechten installieren kannst - ohne einen vernünftigen ObjectInspector hast du mit Aoo und C# keine Chance.stobi_de hat geschrieben: Mit der Installation von Zusatzprogrammen ist das so ne Sache hier, ich bin nicht der Admin in der Firma
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)