Benutzerdefinierte Eigenschaften nutzen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MSverweigerer

Benutzerdefinierte Eigenschaften nutzen

Beitrag von MSverweigerer »

Windows7, OOo4.1.1, Explorer "http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... in-windows"

Hallo zusammen,
unter "Datei-Eigenschaften-Benutzerdefinierte Eigenschaften" kann man unter "Name" diverse Eigenschaften auswählen und ihnen Werte zuweisen.
Wenn ich eine solche Datei speichere und mit dem Editor öffne, sehe ich Buchstabensalat (weil der Inhalt komprimiert ist) aber auch meine Eigenschaftsvariabelen im Klartext.

Wenn ich diese Eigenschaftsvariabelen in das Suchfenster des Explorers eingebe wird meine Datei nicht gefunden. Erstaunlicher Weise auch nicht wenn ich nach Dateiinhalten suche.

Gibt es Erfahrungen mit anderen Betreibssystemen / Dateiexplorern ob die diese Metainformationen finden?

Danke
Stefan

Stichworte: Tag, Keyword, Markierung, Metainformation
pmoegenb
Re: Benutzerdefinierte Eigenschaften nutzen

Beitrag von pmoegenb »

MSverweigerer hat geschrieben:Wenn ich eine solche Datei speichere und mit dem Editor öffne, sehe ich Buchstabensalat (weil der Inhalt komprimiert ist) aber auch meine Eigenschaftsvariabelen im Klartext.
Logisch, Dateien von OpenOffice/LibreOffice sind gepackte Dateien. Wenn Du z. B. ein .zip an den Dateinamen anhängst (z. B. Unbenannt1.odt.zip), dann kannst diese Dateien entpacken.
MSverweigerer hat geschrieben: Gibt es Erfahrungen mit anderen Betreibssystemen / Dateiexplorern ob die diese Metainformationen finden?
Das einzigste Produkt, das ich kenne ist, bzw. war zumindest, Copernic - Desktop Search Tool.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten