Hallo zusammen,
ich habe eine Exceldatei erhalten, die ich nun in LO 4 weiterbearbeite.
Darin gibt es bei einzelnen Zellen beim Anklicken ein Meldungsfenster, was so ähnlich wie ein Kommentar aussieht.
In Excel gibt es den entsprechende Befehl wohl unter Daten / Datentools / Datenüberprüfung / Eingabemeldung.
Gibt es dazu ein Pendant bei LO? Wenn ja - wo?
Wenn nein - wie bekomme ich diese Meldungsfenster weg, wenn ich kein Excel zur Verfügung habe?
Vielen Dank im voraus für Eurer Hilfe.
Steffan
Datenüberprüfung / Eingabemeldung aus Exceldatei
Moderator: Moderatoren
Datenüberprüfung / Eingabemeldung aus Exceldatei
- Dateianhänge
-
- Meldungsfenster.jpg (66.56 KiB) 3531 mal betrachtet
Re: Datenüberprüfung / Eingabemeldung aus Exceldatei
- Generell: Mit der Option [✓] Tipps, die über die Extras → Optionen → LibreOffice → Allgemein errreichbar ist, wird das Anzeigen der Kommentare beim Überfahren mit der Maus gesteuert. Dieselbe Option steuert aber auch die Anzeige der Tooltipps aller LibreOffice-Komponenten!
- Im Einzelfall: Im Kontextmenü (Rechtsklick!) der Zelle findest du – je nach Situation – die Menüpunkte Kommentar einfügen, Kommentar löschen und/oder Kommentar anzeigen.
lorbass
Hallo Steffan,
Gruß
balu
->Daten ->Gültigkeit ->Reiter: EingabehilfeIn Excel gibt es den entsprechende Befehl wohl unter Daten / Datentools / Datenüberprüfung / Eingabemeldung.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo balu,
genau das wars. Vielen Dank!
Steffan
genau das wars. Vielen Dank!
Steffan