Hallo zusammen,
Ich habe OO auf einem Win2k Server installiert, auf dem sich per VPN die Leude anmelden. Wenn ein Team mit einer Tabelle arbeiten soll wird diese nur einmal geöffnet, die anderen können nur lesen! Wie stelle ich es an das daß Team gleichzeitig an einem Dokument arbeiten kann. Oder muß ich verschiedene Tabellen nehmen und die am Ende zusammenführen?
Die Datei wird in *.XLS abgespeichert und enthält nur Text und Zahlen, keine Formeln oder Makros (da kenn ich mich nä(h)mlich nicht mit aus)
In einem anderen Tread hab ich gelesen das es abhängig davon sein soll welches OS benutzt wird???!!! Aber das habe ich ja mitgeteilt.
Clients haben win2k und EXEL (aber nicht mehr lange)
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen (viel) helfen.
Gruß Mirko
Teamwork, Gruppenarbeit an einem Dokument, hilfe
Moderator: Moderatoren
Wie soll denn das gehen? Wer darf speichern? Da würde ja jeder, wenn er speichert, mit seiner Datei alle Aenderungen überklatschen, die vielleicht zuvor jemand gespeichert hatte.
Ich würde jeden seine eigene Tabelle bearbeiten lassen. Wenn Du alle zusammen in einem Dokument brauchst, kannst Du ja eine "Rahmendatei" erstellen, in die Du die einzelnen Tabellen verlinkst (Einfügen/Tabelle:aus Datei/verknüpfen).
Ich würde jeden seine eigene Tabelle bearbeiten lassen. Wenn Du alle zusammen in einem Dokument brauchst, kannst Du ja eine "Rahmendatei" erstellen, in die Du die einzelnen Tabellen verlinkst (Einfügen/Tabelle:aus Datei/verknüpfen).
Geht also nicht
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich also besser eine kleine Datenbank erstellen die sich die Daten aus den einzelnen Tabellen holt.
Oder das mit der Rahmendatei müßte mir näher erklärt werden.
Es hört sich immer einfach an, ich möchte eine Tabelle, wo links Namen stehen, und oben einzelne Firmen gelistet sind. Dann kann man noch was reinschreiben. Das reinschreiben sollen die Firmen selber machen.
Ungefähr so
_____ Firma1 Firma2 Firma3
Name1 3 Std. 1,5Std. 1 Essen
Name2
Name3
Wenn jemmand ideen hat, nur her damit.
Das ist hoffentlich nicht zu schwer?
Vielen Dank im Vorraus
Mirko
danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich also besser eine kleine Datenbank erstellen die sich die Daten aus den einzelnen Tabellen holt.
Oder das mit der Rahmendatei müßte mir näher erklärt werden.
Es hört sich immer einfach an, ich möchte eine Tabelle, wo links Namen stehen, und oben einzelne Firmen gelistet sind. Dann kann man noch was reinschreiben. Das reinschreiben sollen die Firmen selber machen.
Ungefähr so
_____ Firma1 Firma2 Firma3
Name1 3 Std. 1,5Std. 1 Essen
Name2
Name3
Wenn jemmand ideen hat, nur her damit.
Das ist hoffentlich nicht zu schwer?
Vielen Dank im Vorraus
Mirko
Teamwork OOoffice
Ja jede Firma darf nur in Ihrer Datei die Daten eingeben, dann kann ich die doch zusammen in einer Datei anzeigen lassen oder?? Und mit einer Eingabemaske und Ausgabeanzeige würde das doch auch noch schön aussehen.
Vielleicht ist es doch besser wenn ich das mit einem Webserver und sql mache.
Ich bin in Office halt doch nicht so belesen.
Vielleicht ist es doch besser wenn ich das mit einem Webserver und sql mache.
Ich bin in Office halt doch nicht so belesen.