Für eine Auswertung bräuchte ich bitte Hilfe. Hatte es schon selbst versucht mit den Hinweisen aus http://www.ooowiki.de und den Funktionen LINKS() und RECHTS(), aber da es ein wenig eilig ist, frage ich nun hier.
Die Datei ist anbei. In den gelb hinterlegten Bereich sollen die entsprechenden Formeln für die Werte die da jetzt so dort reingeschrieben wurden, es ist alles mit Kommentaren erklärt.
Vielen Dank!
Hallo,
in Spalte A,B,C kommen immer neue Werte hinzu, man bräuchte noch die Spalten I, J, K, L sortiert. Damit zuerst alle @ Werte mit Ortsnamen (I und K) aufsteigend sortiert sind, und dann darunter aber auch in den ursprünglichen Spalten die Werte Zuhause mit Ortsname (K und L). Die Sortierung sollte neu gelistet werden rechts ab Spalte X. Gibt es das als Formeln oder braucht es da schon ein Makro?
Dateianhänge
Sortierung @ und Zuhause.jpg (37.76 KiB) 4767 mal betrachtet
Hallo,
vielen Dank.
Vorab eine Frage, wie ist es möglich, dass Sverweise falsch verweisen? Es stimmt alles in der Formel, auch die "0" als letztes für unsortierte Daten und deren genaue Suche in der Spalte. Aber es wird oft der Wert über dem gesuchten Wert verwiesen. Mir fiel auf, dass nach dem erneuten Öffnen der Datei der Fehler von allein korrigiert gewesen ist.
Gruß
die Tabelle weist bei mir wieder Fehler aus, ich weiß nicht was ich da einstellen muss. Fehler sind #WERT und ERR:504.
Hast du Erfahrung wie man einen Index erstellt und daraus eine Sortierung? Angenommen es sind 30 Kunden und man möchte nun zum Beispiel eine Sortierung mit Rangfolge nach Umsatz machen. Die Differenz vom niedrigsten zum höchsten Umsatz ist der Index. Manche Kunden haben aber den gleichen oder fast gleichen Umsatz, sodass sie den gleichen Rang haben sollten. Anbei Beispieltabelle.
damit die Formel in der Tabelle von HeritzP funktionieren musst du unter Menü > Extras > Einstellungen > OpenOffice Calc_Berechnen [x]Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen
also dort den Haken setzen, dann funktioniert das auch bei dir.
damit die Formel in der Tabelle von HeritzP funktionieren musst du unter Menü > Extras > Einstellungen > OpenOffice Calc_Berechnen [x]Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen
also dort den Haken setzen, dann funktioniert das auch bei dir.
dann erstelle eine screenshot auf dem ersichtlich ist, wo welche Fehler auftreten
und jammer nicht nur rum
MDGGB hat geschrieben:die Tabelle weist bei mir wieder Fehler aus
das ist ausgesprochen dünn und nicht konstruktiv.
Schnellschüsse wie deine sind nicht konstruktiv und entbehrlich. Hatte schon auf Seite 1 einen Screenshot gepostet als sich Fehler in der Tabelle zeigten. Da war auch schon die Idee zur Lösung mit [x]Reguläre Ausdrücke in Formeln ermöglichen . Hättest du Seite 1 gelesen wüsstest du das