Autokorrektur setzt sich nach Neustart automatisch zurück

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lastni
**

Beitrag von lastni »

Hallo Liebe Helfer!

Wie kann ich die Autokorrektur an meine Bedürfnisse anpassen und zwar so, daß die Einstellungen auch nach einem Neustart des Computers (also dauerhaft) erhalten bleiben?

(Ich möchte bei Openoffic.org die Autokorrektur in Calc dauerhaft abschalten. Wie stelle ich das an?)

Zusatz:

Bisher habe ich herausgefunden, daß man es unter "Extras - Zellinhalte - AutoEingabe" abschalten kann (für Calc).

Dies funktionierte in der Version 1.1.0 für Writer (dort heißt es AutoFormat) und für Calc (dort heißt es AutoEingabe).

Nachdem ich nun die Version 2.0.2 nutze, mußte ich feststellen, daß es nur für Writer funktioniert und NICHT MEHR für Calc. Ein Fehler im Programm?

Weiterhin zeigt sich bei mir folgendes Verhalten:

Ich richte die Autokorrektur für meine Bedürfnisse ein. Komischerweise wird nach einem Neustart die Standardeinstellung wiederhergestellt. Das heißt, ich muß nach jedem Neustart die Autokorrektur wieder an meine Bedürfnisse anpassen.

Grüße

Lasti
Zuletzt geändert von lastni am Mo, 13.03.2006 16:15, insgesamt 4-mal geändert.
Pfeiffer

Beitrag von Pfeiffer »

Hallo Lasti!
Schau mal unter "Extras-Autokorrektur" nach!
Gruß
Pfeiffer
lastni
**

Beitrag von lastni »

Hallo "Pfeiffer"!

Da habe ich als erstes nachgesehen.

Wenn ich beispielsweise die Option "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang ersetzen" wähle, funktioniert es für das geöffnete Dokument.

Allerdings wird diese Einstellung nach einem Neustart des Computers automatisch rückgäng gemacht. Das heißt, ich muß nach einem Neustart wieder die Option "Zwei Großbuchstaben am Wortanfang ersetzen" wählen.

Ich möchte:

a) die Autokorrektur individuell anpassen (Häckchen selbst setzen - soweit ok - diesen Schritt bekomme ich selbst hin)

b) daß diese Änderungen auch nach einem Neustart erhalten bleiben (bisher ungelöst)

MfG

Lastni
Antworten