Hi, ich verwende häufig Formatvorlagen in meinen Tabellen und stoße dabei ebenso häufig an deren Grenzen, hier meine Probleme:
Formatvorlage *Zahlen mit tausender Punkt*, dabei Komma Einstellung ignorieren
Formatvorlage *Rahmen, Schrift und Schriftformatierung setzen*, dabei den Hintergrund ignorieren
Ich verwende eine größere Menge an Zellen, die ich in Abhängigkeit der Eigeschaft meines Projekts mit bestimmten Farben versehen habe.
Wenn ich nun ein Projekt abgeschlossen habe, möchte ich die Formatvorlage *abgeschlossen* auf dieses Projekt anwenden, diese soll einen Rahmen sowie Schriftformatierung setzen, aber die Hintergrunde belassen so wie diese sind. Wenn ein Projekt geplant oder in Bearbeitung ist, möchte ich die Vorlage *geplant* anwenden, welche ebenfalls Rahmen und Textformatierung enthält und den Hintergrund so belassen soll, wie dieser ist.
In meinem Projekt werden außerdem viele Zahlen verwenden im 10 stelligen Bereich und höher, darum möchte ich den tausender Punkt standardmäßig verwenden, ohne dabei dabei Einfluss zu nehmen auf die vorangestellten Nullen und Nachkommastellen.
Formatvorlagen und dabei bestimmte Sachen ignorieren
Moderator: Moderatoren
Re: Formatvorlagen und dabei bestimmte Sachen ignorieren
verwende in der Vorlage den Formatcode: #.##0Formatvorlage *Zahlen mit tausender Punkt*, dabei Komma Einstellung ignorieren
das ist der absolute Normalfall, was funktioniert diesbezüglich bei Dir nicht?Formatvorlage *Rahmen, Schrift und Schriftformatierung setzen*, dabei den Hintergrund ignorieren
Wie bereits geschrieben, der absolute Normalfall, so das ich mir nicht denken kann was dort falsch läuft.Ich verwende eine größere Menge an Zellen, die ich in Abhängigkeit der Eigeschaft meines Projekts mit bestimmten Farben versehen habe.
Wenn ich nun ein Projekt abgeschlossen habe, möchte ich die Formatvorlage *abgeschlossen* auf dieses Projekt anwenden, diese soll einen Rahmen sowie Schriftformatierung setzen, aber die Hintergrunde belassen so wie diese sind. Wenn ein Projekt geplant oder in Bearbeitung ist, möchte ich die Vorlage *geplant* anwenden, welche ebenfalls Rahmen und Textformatierung enthält und den Hintergrund so belassen soll, wie dieser ist.
das geht nicht, denn Eigaben mit vorangestellter Null sind keine Zahlen sondern Texte und können nur als Texte dargestellt werden.ohne dabei dabei Einfluss zu nehmen auf die vorangestellten Nullen und Nachkommastellen
Gruß
Stephan
Wenn ich eine Formatvorlage erstelle mit Rahmen und Schrift, wird auch automatisch der Hintergrund auf weiß gesetzt, der Hintergrund soll aber gar nicht verändert werden durch die Formatvorlage und das geht nicht.
Das stimmt nicht!Tsenna hat geschrieben:Wenn ich eine Formatvorlage erstelle mit Rahmen und Schrift, wird auch automatisch der Hintergrund auf weiß gesetzt, der Hintergrund soll aber gar nicht verändert werden durch die Formatvorlage und das geht nicht.
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)