Hallo,
nach einer Tabelle erhalte ich das hier:
Schreibproblem.
Alle Veränderungen am Dokument Basic Code gehen verloren. Stattdessen wird der originale VBA Makrocode gespeichert.
Was tun?
Danke!
Fehlermeldung - Alle Veränderungen am Dokument Basic Code gehen verloren. Was tun?
Moderator: Moderatoren
Re: Fehlermeldung - Alle Veränderungen am Dokument Basic Code gehen verloren. Was tun?
Hallo
Du könntest das Problem zunächst mal in grammatisch sinnvollen vollständigen Sätzen beschreiben und nicht nur Bruchstücke hinwerfen aus denen man die restlichen Informationen ableiten muss!Was tun?
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Fehlermeldung - Alle Veränderungen am Dokument Basic Code gehen verloren. Was tun?
Danke für die minimal passiv-aggressive Antwort.
Bei der Öffnung einer xls-Tabelle und der Bearbeitung derer erhalte ich nach dem Abspeichern die obige Fehlermeldung.
Libre Office Version: 4.2.7.2
Ubuntu 14.4lts
Vielen Dank für alle Antworten - auch in Bruchstücken.
Bei der Öffnung einer xls-Tabelle und der Bearbeitung derer erhalte ich nach dem Abspeichern die obige Fehlermeldung.
Libre Office Version: 4.2.7.2
Ubuntu 14.4lts
Vielen Dank für alle Antworten - auch in Bruchstücken.
Du kannst die Meldung ignorieren.
Karolus
Karolus
Danke,
es scheinen aber in der Tabelle deswegen Nötige Hintergrundfunktionen zu fehlen? Das teilt mir zumindest die Gegenseite mit.
es scheinen aber in der Tabelle deswegen Nötige Hintergrundfunktionen zu fehlen? Das teilt mir zumindest die Gegenseite mit.
Die (Hintergrundinformation) fehlt dann auch hier, wir kennen weder den originalen VBA-code, ob und wie du ihn evtl. veränderst, noch die restliche Extrafunktionalität die der Code bereitstellt, respektive vom Programm "verstanden" werden muss.ich555 hat geschrieben:Danke,
im ods- oder sxc-Format speichern, denn die Fehlermeldung:Was tun?
"Schreibproblem.
Alle Veränderungen am Dokument Basic Code gehen verloren. Stattdessen wird der originale VBA Makrocode gespeichert."
ist charakteristisch dafür das du ein xls-Dokument geöffnet und dort Codeveränderungen von VBA-Code vorgenommen hast und nun versuchst das Dokument wieder zu speichern. Es ist jedoch nicht möglich Veränderungen von VBA-Code in xls-Dokumente zu speichern.
Gruß
Stephan