Hallo an alle Tüftler hier !!
Ich habe mir einen "unendlichen" Schichtkalender zusammengebastelt. Welcher auch funktioniert.
Nun wollte ich noch die Ferientage aus dem Internet holen und einarbeiten. Da stoße ich auf Schwierigkeiten.
Ich habe es mit www.Schulferien.org erstmal getestet. Das Ergebnis hat mich nicht befriedigt. In der entstandenen Tabelle sind die einzelnen Ferien als Textstring abgelegt. Beispiel Sommerferien 2015 -->13.07. - 26.08.
Das umwandeln von Anfang und Ende in ein richtiges Datum ist nicht das Problem. Es ist nur sehr aufwendig.
Nun zu meinen Fragen :
Hat sowas schon jemand gemacht und kann mir einen Anschub geben wie man das löst ! oder
Hat jemand eine andere Seite im Internet wo ich die Daten besser formatiert rausholen kann.
Ich freuhe mich schon auf eure Anregungen und Antworten.
Teddy62
Ferientage aus dem Internet
Moderator: Moderatoren
- komma4
Eine Idee, die ich mal getestet, aber nicht ausgearbeitet habe:
a) Download einer Kalenderdatei, die normalerweise im ICS - Format angeboten wird
b) Umwandeln dieser Datei in CSV (google nach kostenfreien Angeboten, die das machen)
c) einbinden in CALC
Viel Erfolg!
a) Download einer Kalenderdatei, die normalerweise im ICS - Format angeboten wird
b) Umwandeln dieser Datei in CSV (google nach kostenfreien Angeboten, die das machen)
c) einbinden in CALC
Viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
- ChristianAC
Re: Ferientage aus dem Internet
Da ist balu der Experte
viewtopic.php?f=16&t=62924
viewtopic.php?f=16&t=62924
Internetrechner mit Win 7 OO 3.0.0 sowie Notebook mit XP und AOO 4.1.1
VideoPoker-Spiel
VideoPoker-Spiel
Re: Ferientage aus dem Internet
Danke erstmal für die Antworten. Ich werde das mal ausprobieren mit den Dateien.
An Balu hatte ich auch schon gedacht. Den wollte ich als Notlöser noch später mal direkt anschreiben.
Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Teddy62
An Balu hatte ich auch schon gedacht. Den wollte ich als Notlöser noch später mal direkt anschreiben.
Euch noch einen schönen Sonntagabend.
Teddy62