Mehrere Zeilen gleichzeitig suchen/finden

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

F3K Total

Re: Mehrere Zeilen gleichzeitig suchen/finden

Beitrag von F3K Total »

Moin,
gehe auf Tabelle2 und klicke oben links in das Namenfeld, da kannst Du DATQUELLE auswählen.
DQ.png
DQ.png (3.27 KiB) 817 mal betrachtet
Wenn Du die Formel einmal in D2 hast, die Zelle D2 dann anklickst (kein Doppelklick), dann erscheint an der unteren rechten Ecke der Zelle ein kleines schwarzes Quadrat. Damit kannst du die Formel herunter und nach rechts ziehen. Da brauchst Du nix doppelt.
FZ.png
FZ.png (1.54 KiB) 817 mal betrachtet
Scheint mir so zu sein, als ob du die Grundbegriffe der Tabellenkalkulation noch nicht ganz so drauf hast, vielleicht ließt du dich z.B.
hier-> Calc OpenOffice.org Calc (Tabellenkalkulation)
ein wenig ein ...
Gruß R
Illoyon

Re: Mehrere Zeilen gleichzeitig suchen/finden

Beitrag von Illoyon »

F3K Total hat geschrieben:Moin,
gehe auf Tabelle2 und klicke oben links in das Namenfeld, da kannst Du DATQUELLE auswählen.
DQ.png
Wenn Du die Formel einmal in D2 hast, die Zelle D2 dann anklickst (kein Doppelklick), dann erscheint an der unteren rechten Ecke der Zelle ein kleines schwarzes Quadrat. Damit kannst du die Formel herunter und nach rechts ziehen. Da brauchst Du nix doppelt.
FZ.png
Scheint mir so zu sein, als ob du die Grundbegriffe der Tabellenkalkulation noch nicht ganz so drauf hast, vielleicht ließt du dich z.B.
hier-> Calc OpenOffice.org Calc (Tabellenkalkulation)
ein wenig ein ...
Gruß R
So konnte dein Beispiel jetzt reproduzieren, damit müsste mein Problem jetzt gelöst sein, vielen dank nochmal dafür!
Ja, wie ich schon geschrieben habe, bin ich nen ziemlicher Neuling, da ich eigentlich Open Calc nur sehr selten verwende. Es ist sehr schwer in einem Wiki oder irgendwelchen Guides eine passende Lösung zu finden, wenn man ein Problem hat mit Open Calc hat, aber überhaupt keine Ahnung von der Materie und deshalb hab ich hier einfach mal nachgefragt.
Nochmal vielen dank an alle, dass ihr mir mit meinem Problem geholfen habt!
Antworten