Hey
Also mit ist es egal in welchen OO Programm es geht solange es geht *gg*.
Ich habe GPS Koordinaten die eine Namen haben.
Zb Punkt 1 X... Y...
Punkt 2 X... Y...
Punkt 3 X... Y...
Punkt 4 X... Y...
Punkt 5 X... Y...
Punkt 6 X... Y...
...
...
...
Jetzt habe ich eine andere Liste da steht drinnen:
Punkt 1 -> Punkt 4 -> Punkt 6
Punkt 1 -> Punkt 2 -> Punkt 8
...
...
...
Jetzt möchte ich das ganze Visualisieren dazu habe ich mir die Liste heraus kopiert und eben die einzelnen "Punkte" unter einander stehen.
Jetzt suche ich einen weg wie ich "Punkt 1" durch "Punkt 1 X... Y..." ersetzen kann ohne das ich händisch die einzelnen "Punkte" ersetzen muss.
Was ich mir vorstelle das in der CSV File A gesucht wird ob das selbe in der CSV File B vorkommt und wenn ja wird die Zeile ersetzt.
Danke
Suchen -> Finden -> Ersetzen?!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Suchen -> Finden -> Ersetzen?!
Schön bequem, selbst die Überlegungen zur Auswahl des OO-Moduls anderen Leuten zu überlassen, obwohl die nicht mal 'ne Ahnung haben, wie „fit“ du im Umgang mit den einzelnen OO-Modulen bist. Unter Mitarbeit und Selbsthilfe verstehe ich was anderes. Ich finde es ziemlich mager, wenn du nicht mal bereit bist, selbst zu ermitteln, welche/s OO-Modul/e für die Anwendung und für dich selbst geeignet ist/sind, deine Aufgabe zu lösen.„das Board“ hat geschrieben:Also mit ist es egal in welchen OO Programm es geht solange es geht *gg*.
Wenn du auch nur mal VERSUCHT hättest, eine csv-Datei mit OpenOffice zu öffnen, hättest du sehr schnell mitgekriegt, dass sich Calc „freiwillig“ zu Wort meldet. Ich habe daher dein Thema zunächst mal von Setup und Allgemeines nach OOo Calc verschoben. Sollte sich herausstellen, dass eine Datenbank-Lösung in Betracht kommt, werde ich den Thread dahin schieben.
Die Helfer in diesem Forum geben ihr Wissen hier und in anderen Foren freiwillig, kostenlos und in ihrer Freizeit weiter. Sie erwarten daher regelmäßig, dass der Fragesteller aktiv und nach Kräften an der Lösung mitarbeitet. Dazu gehört auch das Erstellen und Hochladen einer ggf. anonymisierten Beispieldatei.
Stelle uns bitte einen Satz auf das Wesentliche reduzierter Beispieldateien zur Verfügung, anhand der wir dann eine Lösung entwickeln können.
Gruß
lorbass
-
Re: Suchen -> Finden -> Ersetzen?!
Klar ich verwende immer Calc aber was ist wenn Base richtiger wäre?
Geheim ist der Ursprung ja nicht nur das ergebniss.
http://eaip.austrocontrol.at/lo/150306/ ... 4-1_en.pdf
Geheim ist der Ursprung ja nicht nur das ergebniss.
http://eaip.austrocontrol.at/lo/150306/ ... 4-1_en.pdf