nachdem mir hier als stiller Mitleser bereits bei den wildesten Konstrukten geholfen wurde, muss ich mich heute mit einer Frage an Euch wenden, bei der ich partout nicht weiterkomme.
Ausgangssituation: Retourenkontrolle
Stattgefundene Warenausgänge (jeweils mit max. 39 Angaben) sind in Tabelle "WA" spaltenweise 'fest' eingetragen.
Eingehende Retouren werden im Blatt "WE" spaltenweise unsortiert gescannt (eingetragen) und eine Hilfsspalte zeigt an, ob die Retoure "OK" oder "nicht OK" ist.
Das klappt bis dahin sehr gut (mit hilfe von Bereichsnamen und bedingter Formatierung).
Nun suche ich noch nach einer Möglichkeit, mir diejenigen Teile anzeigen zu lassen, die "Nicht OK", also nicht wieder/falsch zurückgekommen sind.
Die Identifikation erfolgt wie gesagt über den Vergleich der jeweiligen Spalteneinträge zwischen "WA" und "WE".
Momentanzustand:
Ich habe eine neue Tabelle namens "fehlteile" mit 3 Spalten angelegt:
Spalte A: Wareneingang (soz. IST)
Spalte B: Warenausgang (soz. SOLL)
Spalte C: Fehlteile (Formel: =WENN(ZÄHLENWENN($A$3:$A$42;B3);"";B3) ->herunterkopiert; So werden mir die Fehlteile auch angezeigt.
Problem:
Für jeden Wareneingang muss ein wüstes CopyNPaste von "WE" und "WA" nach fehltteile.$A und $B stattfinden, aber am liebsten würde ich Tabelle "WA" komplett ausblenden, um diese Daten nicht zu gefährden.
Hier suche ich nach einer eleganten Lösung:
Dropdown-Liste zur Auswahl des jeweiligen Wareneingangs in Tabelle "fehlteile" oder noch besser gleich in Tabelle "WE"
Anzeige der Unterschiede (=Fehlteile/nicht übereinstimmende SN´s)
Fertig..

Bitte entschuldigt den langen Text, aber hat jemand eine Idee?
Habe viel mit SVerweis und Vergleich herumexperimentiert, aber ist alles nicht das so wie ich es angehe..
...
Herzliche Grüsse
Bob