
Ich nehme an einem Online-Fußballmanager teil und um die Veränderungen meiner Mannschaftswerte zu protokollieren würde ich gerne OpenOffice verwenden.
Leider gibt es da gleich mehrere Probleme... Die im Spiel verwendeten Tabellen sind leider ziemlich schlecht formatiert, vielleicht bietet OO da aber Lösungen (von denen ich nichts weiß).
Problem 1)
Beim Einfügen der Tabelle werden Zellen miteinander verbunden, d.h. ich muss sie jedes mal von Hand wieder trennen - gibt es da eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Problem 2)
Wenn ich die Tabelle einfüge, fügt OO diese erst in der J-Spalte, statt der A-Spalte ein, d.h. ich muss sie jedes mal wieder nach links verschieben.
Problem 3)
Wie gesagt die Tabellen im Spiel sind schlecht formatiert, d.h. zwei verschiedene Werte werden beim Einfügen in die gleiche Zelle gepackt. Gibt es da eine Möglichkeit, dass diese Werte automatisch getrennt werden?
Problem 4)
Füge ich die Tabelle ein, hat sie erst einmal einen schwarzen Hintergrund (ist also kaum lesbar), auch das kann ich natürlich per Hand nachbessern.
Problem 1, 2 und 4 kann ich problemlos per Hand nachbessern und möglicherweise auch per Makro in den Griff kriegen, aber es wird halt auf Dauer auch nervig und ist eben relativ unpraktisch, Problem 3 hingegen erfordert schon ein wenig mehr Arbeit, aber ich schätze dafür gibt es auch keine Lösung

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand helfen könnte!
Edit: Ich füg mal ein paar Screenshots ein um das Problem vielleicht etwas deutlicher machen zu können.
Dies ist die besagte Tabelle:

So sollte es aussehen:

So sieht es aber aus:
