Hallo -
wahrscheinlich banales Problem: Ich will einen Teil eines Dokuments mit einer Zeilennummerierung versehen - aber eben nur einen Teil, nicht das gesamte Dokument. OO ist es schnurz, ob ich vorm Anschalten der Zeilennummerierung Text markiere, es bezieht sich trozdem auf den Gesamttext. Entsprechende Optionen finden sich auch in der Absatzformatierung - aber der durchzunummerierende Textteil erstreckt sich über mehrere Absätze... Hab ich irgendwo'n Denkfehler?
Jede Hilfe ist willkommen,
Danke,
Uwe
Zeilennummerierung nur in Markierung
Moderator: Moderatoren
- Du aktivierst grundsätzlich die Zeilennummerierung in den Extras
- Du schaltest die Zeilennummerierung in den Absätzen aber wieder grundsätzlich aus, am besten in der Absatzvorlage "Standard", Register "Nummerierung", Option "die Zeilen dieses Absatzes mitzählen"
- Du aktivierst die Option "die Zeilen dieses Absatzes mitzählen" für diejenigen Absätze, die gezählt werden sollen, entweder durch markieren der Absätze und Format/Absatz/Nummerierung oder mit einer eingenen Absatzvorlage
- Du schaltest die Zeilennummerierung in den Absätzen aber wieder grundsätzlich aus, am besten in der Absatzvorlage "Standard", Register "Nummerierung", Option "die Zeilen dieses Absatzes mitzählen"
- Du aktivierst die Option "die Zeilen dieses Absatzes mitzählen" für diejenigen Absätze, die gezählt werden sollen, entweder durch markieren der Absätze und Format/Absatz/Nummerierung oder mit einer eingenen Absatzvorlage