Text beim einfügen wird formatiert, nichts Hilft.

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lukaluma

Text beim einfügen wird formatiert, nichts Hilft.

Beitrag von Lukaluma »

Hallo liebe Gemeinde,

ich komme Seid Tagen nicht weiter egal was ich auch probiere.

kopiere ich zb. eine Anschrift aus dem Netz und möchte Sie in eine Rechnung einfügen wird ständig ein Absatz eingefügt, die Schriftart ist eine andere und die Größe ebenfalls. Eingefügt werden soll es in einen Kasten aus verbundenen Zellen aber egal was ich mache dauernd wird das kopierte komplett geändert. Ausprobiert mit diesem umformatiert etc. einfügen klappt alles nicht. vor paar Wochen funktionierte das alles noch ganz normal und nun überhaupt nicht mehr.

Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.

Liebe Grüße
nikki

Re: Text beim einfügen wird formatiert, nichts Hilft.

Beitrag von nikki »

Lukaluma hat geschrieben:Würde mich freuen wenn jemand einen Rat hat.
Da wirst Du wohl sinnvoller Weise unformatiert einfügen müssen.
2015-09-08 15_35_04-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif
2015-09-08 15_35_04-Unbenannt 1 - LibreOffice Writer.gif (4.75 KiB) 2294 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Lukaluma

Beitrag von Lukaluma »

Wie schon bereits gesagt, selbst das geht nicht obwohl es immer ganz einfach in der Textzeile oben per strg-v einzufügen war...
nikki

Beitrag von nikki »

Lukaluma hat geschrieben:Wie schon bereits gesagt, selbst das geht nicht obwohl es immer ganz einfach in der Textzeile oben per strg-v einzufügen war...
Falsch, Str+V fügt formatiert ein, bei Str+Umschalt-V kannst Du wählen, genau so wie über die Symbolleiste. D.h., wenn unformatiert eingefügt wird, gilt das Format der Zelle.
Gruß

Lukaluma

Beitrag von Lukaluma »

Falsch ? seid über einem Jahr habe ich es tag täglich so eingefügt und es hat ganz normal funktioniert das der text im Kasten so aussah wie von dort wo ich es kopiert habe, ohne Absatz ohne Schriftveränderung ohne Schriftvergrößerung. Egal was ich mache sobald ich 4 Zeilen kopiere und sie in Calc einfüge oder writer wird alles geändert
nikki

Beitrag von nikki »

Lukaluma hat geschrieben:Falsch ? seid über einem Jahr habe ich es tag täglich so eingefügt und es hat ganz normal funktioniert das der text im Kasten so aussah wie von dort wo ich es kopiert habe, ohne Absatz ohne Schriftveränderung ohne Schriftvergrößerung.t
Das sind für mich Märchen.

Schau einfach in die Programmhilfe. Dort steht z. B.:

Strg +V
Einfügen aus der Zwischenablage

Strg+Alt+Umschalt+V
Fügt unformatierten Text aus der Zwischenablage ein. Der eingefügte Text wird mit dem Format der Einfügestelle formatiert.

Strg+Umschalt+V
Der Dialog Inhalte einfügen wird geöffnet.
Gruß

Lukaluma

Beitrag von Lukaluma »

...kopiere ich den selben Text aus der email anstatt aus meinem Profil online funktioniert es ...warum ? schön und gut aber ich muss den text direkt aus der Bestellung online kopieren anstatt die mails immer durchzusuchen...mensch wo liegt den der Fehler ? =(
clag

Beitrag von clag »

Hallo Lukaluma,

hast du mal in Betracht gezogen das sich die Quelle wo du die Adressen rauskopierst verändert hat?
Da reicht zB eine Änderung von H1 auf H2 in dem html code und schon sieht es ganz anders aus.
Es hängt auch davon ab welche Formatvorlage du verwendest.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
balu

Beitrag von balu »

Hallo Lukaluma,

welches Betriebssystem und was für ein Office hast Du, AOO oder LO? Und welche Versionsnummer an Office, genaue Angaben bitte.

Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Hiker

Beitrag von Hiker »

Lukaluma hat geschrieben:..darauf einigen,
in welchem Format kopiert wirdkopiere ich den selben Text aus der email anstatt aus meinem Profil online funktioniert es ...warum ?(
Hallo,

in der Mail bekommst Du anscheinend unformatierten Text "online" dagegen formatiertes HTML.

Ich helfe mir gelegentlich indem ich erst in einen Texteditor kopiere, dann von dort unformatiert weiter. Funktioniert aber nur gut, wenn dabei nicht die Html-Quelle kopiert wird.

Das Problem liegt darin, dass die beiden beteiligten Programme sich meist ohne Dich zu fragen darauf einigen in welchem Format kopiert wird.Und meistens versuchen Sie es mit Format.

MfG, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Antworten