Auswahlliste mit Symbolen
Moderator: Moderatoren
Auswahlliste mit Symbolen
Hallo alle,
ich wollte mir eine Auswahlliste erstellen in der ich dann zwischen Häkchen und Strich auswählen kann. Dazu hab ich mich für die Schriftart Marlett entschieden. Nur wenn ich die Liste aufklappe hab ich leider keine Symbole sondern die ursrünglichen Buchstaben, in meinem Fall A und Q, drin stehen.
Hab auch schon versucht die Zelle mit der Auswahlliste in Schriftart Marlett zu ändern, aber ohne Erfolg.
Weiß einer Rat?
LG
ich wollte mir eine Auswahlliste erstellen in der ich dann zwischen Häkchen und Strich auswählen kann. Dazu hab ich mich für die Schriftart Marlett entschieden. Nur wenn ich die Liste aufklappe hab ich leider keine Symbole sondern die ursrünglichen Buchstaben, in meinem Fall A und Q, drin stehen.
Hab auch schon versucht die Zelle mit der Auswahlliste in Schriftart Marlett zu ändern, aber ohne Erfolg.
Weiß einer Rat?
LG
Re: Auswahlliste mit Symbolen
nimm ein Listenfeld und verankere das an der ZelleWeiß einer Rat?
Ansicht-Symbolleisten-Formularsteuerelemente
Gruß
Stephan
Ok.
Nur wenn ich das Listenfeld platziere öffnet sich der Assistent, wo ich dann Datenquelle und so eingeben muss???
Nur wenn ich das Listenfeld platziere öffnet sich der Assistent, wo ich dann Datenquelle und so eingeben muss???

Du brauchst keine Datenquelle angeben, brich den Assistent einfach ab, lass das FEld markiert und wähle im Kontextmeü "Kontrollfeld...".Nur wenn ich das Listenfeld platziere öffnet sich der Assistent, wo ich dann Datenquelle und so eingeben muss???
(Der Asistent startet ohnehin nur wenn das dasfür zuständige Icon in der Symbolleiste Ansicht-Symbolleisten-Formularsteuerelemente aktiviert ist: )
Gruß
Stephan
Hallo aqua,
du mußt natürlich alle beteiligten Schriftarten auf Marlett einstellen
dann funktioniert das auch
also: Quell-Zellen, Listenfeld, Ziel-Zelle
du mußt natürlich alle beteiligten Schriftarten auf Marlett einstellen
dann funktioniert das auch
also: Quell-Zellen, Listenfeld, Ziel-Zelle
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Super danke für die Tipps!
Eine Frage hätt ich da noch, muss man unbedingt eine Ziel-Zelle haben?
Eine Frage hätt ich da noch, muss man unbedingt eine Ziel-Zelle haben?
Hallo aqua,
was möchtest du denn sonst mit dem angewählten Zeichen machen/erreichen, außer es in der Zielzelle auszuwerten?
ähm...aqua hat geschrieben:Eine Frage hätt ich da noch, muss man unbedingt eine Ziel-Zelle haben?
was möchtest du denn sonst mit dem angewählten Zeichen machen/erreichen, außer es in der Zielzelle auszuwerten?
LG
clag
clag
Ich will ja eigentlich nur eine Auswahlliste haben wo ich zwischen den zwei Zeichen auswählen kann und das ausgewählte dann da stehen bleibt.
So wie auf deinem Bild nur ohne B2
So wie auf deinem Bild nur ohne B2

Hallo aqua,
das geht schon, lass die "Verknüpfte Zelle" einfach leer beim erstellen des Listenfeld.
das geht schon, lass die "Verknüpfte Zelle" einfach leer beim erstellen des Listenfeld.
LG
clag
clag
Super vielen Dank!