Hallo!
Würde gerne wissen, ob es möglich ist, einzelne sich automatisch vervollständige Wörter/Werte zu löschen. So gebe ich, sagen wir mal, häufig "Bratwurst", aber nur einmal "Brathering" ein. Jetzt muß ich also immer "Bratw" tippen, bis die richtige Autovervollständigung erscheint. Und DAS würde ich gerne beeinflussen können (indem ich selten benutzte Begriffe (oder halt Zahlen)) lösche.
Gibt's da 'ne Lösung?
Gruß, l.
Autovervollständigen - einzelne Werte löschen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Autovervollständigen - einzelne Werte löschen
Die Auswahlliste speist sich aus den Zellinhalten der aktuellen Spalte. Folglich ist eine eigene Bearbeitung dieser Liste nicht möglich.lollorosso hat geschrieben:Würde gerne wissen, ob es möglich ist, einzelne sich automatisch vervollständige Wörter/Werte zu löschen.
Ein Workaround kann ich mir daher nur so vorstellen, dass du einzelne Zellinhalte in einer Spalte daneben einträgst und die Zellen in deiner Spalte frei lässt. Wenn du später dann die ausgelagerten Zellinhalte in deine Originalspalte aufnehmen möchtest, kannst du die Hilfsspalte markieren, in den Zwischenspeicher kopieren und mit dem Befehl "Unformatierter Text"-Einfügen (Langklick auf das Einfügen-Symbol) in die leeren Zellen einfügen. Die gefüllten Zellen werden dadurch nicht überschrieben.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Re: Autovervollständigen - einzelne Werte löschen
Hallo
Ich glaube der bessere Workaround für solche wiederholten Einträge in einer Spalte, ist dann eine "richtige Auswahlliste" per →Daten→Gültigkeit→Zulassen→Zellbereich....
Karolus
Ich glaube der bessere Workaround für solche wiederholten Einträge in einer Spalte, ist dann eine "richtige Auswahlliste" per →Daten→Gültigkeit→Zulassen→Zellbereich....
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)