Ich bin Umsteiger von Excel 2003 und benutze OpenOffice erst seit einigen Tagen.
Ich habe in "Extra, Anpassen, Tastatur" die Befehle "Füllen unten" mit Strg+u und "Füllen rechts" mit Strg+r definiert. Im Menü "Bearbeiten" werden mir die Befehle auch angezeigt, allerdings nur in hellgrau.
Es ist mir aber nicht möglich diese Befehle in der Praxis auszuführen, d.h. die Tastenkombination funktioniert nicht und auch im Menü Bearbeiten kann ich diese Befehle nicht ausfüllen.
Tastaturbefehle werden nicht ausgeführt
Moderator: Moderatoren
Re: Tastaturbefehle werden nicht ausgeführt
Wie auch, wenn die Befehle im Menü ausgegraut sind.Es ist mir aber nicht möglich diese Befehle in der Praxis auszuführen, d.h. die Tastenkombination funktioniert nicht und auch im Menü Bearbeiten kann ich diese Befehle nicht ausfüllen.
Und sie sind wahrscheinlich ausgegraut weil kein Bereich markiert ist der ausgefüllt werden soll, was übrigens Genauso auch in Excel der Fall ist (hier getestet mit Excel 2003), es kann Dir also mit Excelkenntnissen nicht unbekannt sein.
Gruß
Stephan
#Stephan hat geschrieben: Und sie sind wahrscheinlich ausgegraut weil kein Bereich markiert ist der ausgefüllt werden soll, was übrigens Genauso auch in Excel der Fall ist (hier getestet mit Excel 2003), es kann Dir also mit Excelkenntnissen nicht unbekannt sein.
Danke für deine Hilfe!
Aber bei Excel 2003 genügt es (bei mir), dass ich in die Zeile darunter gehe und dort "Strg+u" eingebe, dann wird diese Zeile mit dem Wert von der darüber liegenden Zeile ausgefüllt.
Du hast recht, diese spezielle Variante der Markierung hatte ich nicht im Fokus.Aber bei Excel 2003 genügt es (bei mir), dass ich in die Zeile darunter gehe und dort "Strg+u" eingebe
Gruß
Stephan