Serienbriefe: Seriendruckfelder

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Saerdna1

Serienbriefe: Seriendruckfelder

Beitrag von Saerdna1 »

Bisher arbeitete ich mit Word 2000 und erstellte da meine Serienbriefe.
Beim Wechsel auf OpenOffice erschien das Erstellen eines Serienbriefen dann noch einfacher. Adressfeld und Briefanrede kriegte ich gut hin. Als ich dann aber versuchte individuelle Angaben in die Briefe einzufügen (bei Word heissen die "Seriendruckfelder"), da war Feierabend.
Auch nach längeren Übungen mit dem Programm und der Suche nach Hilfe im Netz und in den Hilfedateien fand ich keine Lösung. Kann das wirklich sein? Weiss jemand Rat?
Eddy

Beitrag von Eddy »

Oben auf "Suchen" klicken, Serienbrieffelder eingeben, suchen und lesen. Wenn es dann noch nicht klappt, das Problem etwas genauer schildern.
Saerdna1

Danke, alles klar

Beitrag von Saerdna1 »

Eddy hat geschrieben:Oben auf "Suchen" klicken, Serienbrieffelder eingeben, suchen und lesen. Wenn es dann noch nicht klappt, das Problem etwas genauer schildern.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, Eddy. Die Freude an OpenOffice ist zurückgekehrt! :D
yeti

Beitrag von yeti »

Hi,

noch´n Tip. Hier hab ich mal ne kleine Anleitung eingestellt. Ist zwar noch für OOo 1.x aber sollte im weitesten Sinne auch bei 2.x funktionieren. Hier geht es zusätzlich noch um "bedingte Seriendruckfelder"

http://www.okteam.de/index.php?option=c ... Itemid=104

Gruß Yeti
Saerdna1

DAnke, alles OK

Beitrag von Saerdna1 »

Hallo Yeti, vielen Dank für den Tipp!
Langsam scheine ich mich von Word zu verabschieden. :D
Antworten