Skalierung der X-Achse HH:MM:SS
Moderator: Moderatoren
Re: Skalierung der X-Achse HH:MM:SS
Die Werte der x_Achse müssen vorher formatiert werden und dem Zeitformat zugewiesen werden.
Re: Skalierung der X-Achse HH:MM:SS
Gast hat geschrieben:Ich habe Werte im Zeitformat (HH:MM:SS) diese auch in der Spalte (13:10:23 im Sekundentakt bis 13:40:23)
Da ist wohl mal der Optiker gefragt…ironbar hat geschrieben:Die Werte der x_Achse müssen vorher formatiert werden und dem Zeitformat zugewiesen werden.

Das Erste-Hilfe-Package: RechnenMitDatumUndZeitGast hat geschrieben:Wenn ich nun das Zeitformat zuweise gibt er mit immer 13.10.23 bei allen Intervalpunkten aus. Wenn ich das Jahr mit angebe dann gibt er mir als Startpunkt den 30.12.1899 13:10:23 und als letzten Punkt den 22.06.1905 13:10:23 im Diagramm an. Scheinbar zählt er die Tage? Wenn ich das Intervall selber angebe, dann werden die y Werte nicht mehr angezeigt.
Wenn dir das nicht hilft, stelle uns bitte eine anonymisierte / verfremdete und auf das Wesentliche reduzierte Beispieldatei zur Verfügung, mit der du das Phänomen reproduzieren kannst.
Als angemeldeter Benutzer kannst du diese mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen. (→ Dateianhang hochladen)
Gruß
lorbass