gelöst:mehrer zellen von Calc in tabelle von writer kopieren

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

easy_rider

gelöst:mehrer zellen von Calc in tabelle von writer kopieren

Beitrag von easy_rider »

Salut zusammen,
Ich habe eine Liste mit Namen in Calc. Diese möchte ich nun in einer Tabelle im Writer hinzufügen.

Wenn ich das ganze aber einfach kopiere macht es mir entweder eine neue Tabelle in Writer, oder fügt alles in die erste Zelle ein.

Wie muss ich das machen? In Word schaff ich das ohne Probleme...???

Gruss Dominique
Zuletzt geändert von easy_rider am So, 19.03.2006 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo easy_rider Dominique,

in das Writer-Dokument über Bearbeiten > Inhalte einfügen > unformatierter Text die Daten einfügen.
Danach die Daten markieren und über Tabelle > Umwandeln > Text in Tabelle (Trennzeichen Tab sollte vorgegeben sein) in eine Tabelle verwandeln.

Mit umgewandelten Grüßen

Eddy
easy_rider

Beitrag von easy_rider »

hmm, wenn ich deine Anleitung genau befolge, macht es mir dannach in der ersten Zelle nochmals eine ganze Tabelle.. Also ich hab dannach sozusagen eine Tabelle in der Tabelle :D

Vielleicht hab ich mich auch nicht recht ausgedrückt. In der bestehende Tabelle in Writer sind bereits alle Zellen vorhanden. Ich möchte diese nur mit dem Inhalt aus Calc füllen.

Gruss Dominique
yeti

Beitrag von yeti »

Hi,

und warum wirfst Du Deine Writer-Tabelle nicht einfach weg und fügst über: "Einfügen-->Objekt-->OLE Objekt..." nicht einfach die entsprechende Calc-Tabelle ein?

Ist doch viel einfacher...

Du kannst auch "verlinken", was dann dafür sorgt, das Änderungen aus der Calc-Tabelle direkt in Writer mit übernommen werden. SO mach ich das mit meiner Rechnungsvorlage. Formatierungen aus Calc werden dann übrigens mit eingebaut.

Gruß Yeti
easy_rider

Beitrag von easy_rider »

es sind eben mehrer tabellen mit namen, die in eine einzige tabelle in writer hinein sollten. (manche Name sind jedoch nur im Dokument vom Writer und gar nicht in einer Calc-Tabelle)

hab das ganze jetzt gerade auf einem anderen computer mit ms-office getestet, und dort funktioniert das ohne probleme..
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo easy_rider Dominique,

wenn Du nach meiner Anleitung eine Tabelle aus Calc erstellt hast, kannst Du einfach die gesamten Zellen markieren und bei gedrückter Maustaste den Inhalt in deine vorhandene Tabelle verschieben. Leere Tabelle löschen. Fertig.

Mit verschobenen Grüßen

Eddy
easy_rider

Beitrag von easy_rider »

Danke dir vielmals für deine Mühe. Habs jetzt endlich geschafft.

Schade dass es im Vergleich zu Word viel komplizierter ist, aber jetzt weiss ich ja immerhin wie.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
Antworten