Bisher arbeitete ich mit Word 2000 und erstellte da meine Serienbriefe.
Beim Wechsel auf OpenOffice erschien das Erstellen eines Serienbriefen dann noch einfacher. Adressfeld und Briefanrede kriegte ich gut hin. Als ich dann aber versuchte individuelle Angaben in die Briefe einzufügen (bei Word heissen die "Seriendruckfelder"), da war Feierabend.
Auch nach längeren Übungen mit dem Programm und der Suche nach Hilfe im Netz und in den Hilfedateien fand ich keine Lösung. Kann das wirklich sein? Weiss jemand Rat?
Serienbriefe: Seriendruckfelder
Moderator: Moderatoren
Danke, alles klar
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe, Eddy. Die Freude an OpenOffice ist zurückgekehrt!Eddy hat geschrieben:Oben auf "Suchen" klicken, Serienbrieffelder eingeben, suchen und lesen. Wenn es dann noch nicht klappt, das Problem etwas genauer schildern.

Hi,
noch´n Tip. Hier hab ich mal ne kleine Anleitung eingestellt. Ist zwar noch für OOo 1.x aber sollte im weitesten Sinne auch bei 2.x funktionieren. Hier geht es zusätzlich noch um "bedingte Seriendruckfelder"
http://www.okteam.de/index.php?option=c ... Itemid=104
Gruß Yeti
noch´n Tip. Hier hab ich mal ne kleine Anleitung eingestellt. Ist zwar noch für OOo 1.x aber sollte im weitesten Sinne auch bei 2.x funktionieren. Hier geht es zusätzlich noch um "bedingte Seriendruckfelder"
http://www.okteam.de/index.php?option=c ... Itemid=104
Gruß Yeti
DAnke, alles OK
Hallo Yeti, vielen Dank für den Tipp!
Langsam scheine ich mich von Word zu verabschieden.
Langsam scheine ich mich von Word zu verabschieden.
