Fußzeile/Seitennummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

GWSG
**
Beiträge: 28
Registriert: Di, 07.03.2006 15:14

Fußzeile/Seitennummerierung

Beitrag von GWSG »

Hallo!

Warum erscheint bei mir, wenn ich auf der ersten Seite als Fußzeile ne "2" (Seitennummerierung) mache,auf der nächsten Seite auch eine "2" als Fußzeile? Wenn ich auf der ersten Seite ne "5" mache, kommt da auch ne "5" usw. :?

Danke im Vorraus :D

Gruß Dennis
Stadt
*****
Beiträge: 222
Registriert: Mi, 30.11.2005 16:25

Re: Fußzeile/Seitennummerierung

Beitrag von Stadt »

GWSG hat geschrieben:Warum erscheint bei mir, wenn ich auf der ersten Seite als Fußzeile ne "2" (Seitennummerierung) mache,auf der nächsten Seite auch eine "2" als Fußzeile? Wenn ich auf der ersten Seite ne "5" mache, kommt da auch ne "5" usw. :?
Weil Seitennummerierung per Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer erfolgen muss.

Zur Abweichenden Seitennummerierung (also nicht 1,2,3, sondern n/n+1/n+2/...) benutze die Suchfunktion hier im Forum
GWSG
**
Beiträge: 28
Registriert: Di, 07.03.2006 15:14

Beitrag von GWSG »

hi,erstmal danke für deine hilfe.ich finde ziemlich viele ergebnisse,wenn ich das in der suche eingebe,und weiß nicht,welches thema das richtige ist bzw. wo ich die antwort auf meine frage finde :?

gruß dennis
Lenu
*******
Beiträge: 1085
Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

Eine "2" ist für das Programm eine "2" und nichts weiter. Das ist, als würdest Du ein "a" schreiben.
Kopf- und Fusszeilen wiederholen ihren Inhalt auf allen Seiten.
Es könnte ja sein, dass Deine "2" Teil einer fixen Bezeichnung ist, die du auf allen Seiten wiederholt haben möchtest.
Man muss dem Programm schon mitteilen, dass man eine fortlaufende Seitennummerierung haben möchte. Dazu muss man einen sog. Feldbefehel einfügen.
Den cursor in die Fusszeile setzen und:
Einfügen/Feldbefehl/Seitennummer
GWSG
**
Beiträge: 28
Registriert: Di, 07.03.2006 15:14

Beitrag von GWSG »

danke lenu,jetzt hat es funktioniert :D
Antworten