Verschachtelte Vorlagenordner

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

GerdS

Verschachtelte Vorlagenordner

Beitrag von GerdS »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Vorlagenordner.

Für unsere Vorlagen haben wir im LAN einen Vorlagenordner (r:\openoffice\vorlagen), in diesem Ordner gibt es mehrere Unterordner mit Vorlagen.

Über Datei / Neu / Vorlagen und Dokumente sehe ich alle Unterordner mit ihren Vorlagen - soweit so gut.

Lege ich in einem Unterordner einen weiteren Unterordner an wird dieser in OO nicht angezeigt (weder der Unternornder, noch die Vorlagen). Dieses Phänomen haben wir mit den 1.1.x und 2.0.x Versionen.

Kann OO das nicht, oder mache ich etwas falsch ?????
Gruß

Gerd Schielke
Csongor

Re: Verschachtelte Vorlagenordner

Beitrag von Csongor »

GerdS hat geschrieben:Kann OO das nicht, oder mache ich etwas falsch ?????
Hallo,

ich kenne dieses Phänomen selbst auch. Ich vermute, von Deiner obigen Aussage trifft Ersteres zu: ab einer bestimmten "Verzeichnistiefe" ignoriert OOo weitere Unterverzeichnisse.

Finde ich auch nicht gut ... bzw. wenn man das irgendwo anders "einstellen" könnte, würde mich das auch interessieren.

Gruß,
Csongor
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo,

dort http://www.ooowiki.de/DokumentVorlagen werden Eure Feststellungen bestätigt.

Ich zitiere wörtlich:
Vorlagen, die in einem Unter-Unterordner liegen, werden überhaupt nicht angezeigt. Auch ist es nicht möglich Unter-Kategorien einzurichten.
Gruß

Peter
GerdS

Beitrag von GerdS »

Hallo,

Danke für die Antworten.

Hatte ich bald befürchtet.

Da OO auch immer mehr in Unternehmen einzieht währe es eine echte Verbesserung diese Funktion mit einzubauen.
Gruß

Gerd Schielke
Antworten