Hallo,
du kannst auch beim Sortieren die Option "Formate einschließen" deaktivieren.
[GELÖST] Hintergrundfarbe/Zellformatierung bei Sortierung A/Z behalten
Moderator: Moderatoren
Re: Hintergrundfarbe/Zellformatierung bei Sortierung A/Z behalten
Hallo,
ja (leider).
Versuche es vielleicht nochmal mit bedingter Formatierung.
Dazu brauchst du noch zwei Formatvorlagen, in denen die gewünschte Formatierung gespeichert ist.
Schau dir mal das Beispiel an.
ja (leider).
Versuche es vielleicht nochmal mit bedingter Formatierung.
Dazu brauchst du noch zwei Formatvorlagen, in denen die gewünschte Formatierung gespeichert ist.
Schau dir mal das Beispiel an.
- Dateianhänge
-
- bedingte formatierung beispiel.ods
- (8.07 KiB) 223-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
kannst du uns die Datei (ggf. verfremdet) hier hochladen? Dann hilft es sich einfacher.
kannst du uns die Datei (ggf. verfremdet) hier hochladen? Dann hilft es sich einfacher.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
Im Menü kanst Du via Bedingte Formatierung -Verwalten nachsehen für welchen Bereich Deine Formatierung gilt. Hier evtl den Bereich erweitern.
Kopieren - Einfügen - nur Formate geht auch, erzeugt aber zusätzliche Bedingungen die man nicht braucht.
Mfg, Jörn
Im Menü kanst Du via Bedingte Formatierung -Verwalten nachsehen für welchen Bereich Deine Formatierung gilt. Hier evtl den Bereich erweitern.
Kopieren - Einfügen - nur Formate geht auch, erzeugt aber zusätzliche Bedingungen die man nicht braucht.
Mfg, Jörn
Libre Office 6.3.1 (Win 10 Pro) / Libre Office 6.0.7 (Win8.1 Pro, Win 7 Pro) / AOO (Win 7)
Danke für Eure Antworten.
Habe es nun auch endlich geschafft, mich bei Euch anzumelden.
Habe es nun gerade selbst irgendwie geschafft! Ich musste lediglich alle Zellen noch einmal neu über -Bedingte Formatierung- "einfärben".
Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Mühen.
Schönen Abend Euch und bis bald
[EDIT: GELÖST]
Habe es nun auch endlich geschafft, mich bei Euch anzumelden.

Habe es nun gerade selbst irgendwie geschafft! Ich musste lediglich alle Zellen noch einmal neu über -Bedingte Formatierung- "einfärben".

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure Mühen.
Schönen Abend Euch und bis bald

[EDIT: GELÖST]
Willkommen!Sandy86 hat geschrieben:Habe es nun auch endlich geschafft, mich bei Euch anzumelden.![]()
Prima, dass du daran gedacht hast!Sandy86 hat geschrieben:[EDIT: GELÖST]
Diese Statusmeldung gehört in den Betreff des ersten Beitrags im Thema, damit es in den diversen Themenlisten sofort ins Auge fällt, ohne das Thema zu selektieren und zu öffnen oder gar darin zum Ende zu blättern / rollen. Da du beim Erstellen des ersten Beitrags noch nicht angemeldet warst, kannst du ihn nicht selbst ändern. Ich erledige das deshalb für dich.
Gruß
lorbass, Moderator
Re: [GELÖST] Hintergrundfarbe/Zellformatierung bei Sortierung A/Z behalten
Alles klar! Danke sehr, lorbass!