Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte in meiner Tabelle aus zwei Adressen einen Bereich erstellen, über den ich suchen möchte.
Wichtig ist, dass ich nachher bei Adresse felxibel trotz allem noch die Werte ändern kann.
Mein Ansatz sieht so aus:
=VERGLEICH("abc";(ADRESSE(2;2)&":"&ADRESSE(11;2));0)
Leider bekomme ich nur die Fehlermeldung 504, weil er den zusammengesetzten Bereich als Text oder so erkennt und nicht als ein Bereich.
Der Ausdruck =(ADRESSE(2;2)&":"&ADRESSE(11;2)) selber liefert mir aber genau den Bereich den ich haben möchte, nur die Methode VERGLEICH kann damit nichts anfangen.
Hat jemand eine Idee, wie man das sonst lösen kann?
VG
Malaven
Flexiblen Bereich definieren
Moderator: Moderatoren
Re: Flexiblen Bereich definieren
Hallo
Die Beispiele bringen hier überhaupt keinen Mehrwert weil da nirgendwo ein Bereich flexibel berechnet wird,
Warum lässt du es nicht bei einem schlichten:
Die Beispiele bringen hier überhaupt keinen Mehrwert weil da nirgendwo ein Bereich flexibel berechnet wird,
Warum lässt du es nicht bei einem schlichten:
Code: Alles auswählen
=VERGLEICH("abc";B2:B11;0)
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Die Idee von Gast habe ich auch schon ausprobiert, die will aber auch nicht funktionieren.
@Karolus: Es muss leider felxibel sein und nicht statisch.
Das, wofür ich es brauche ist follgenes: Ich will eine Zahl suchen und mir zu ihrer Position den Inhalt ihrer Nachbarzelle geben lassen.
Aber wenn ich den Inhalt der Nachbarzelle schon mal gefunden haben (steht dann in einer anderen Spalte über die ich suche), dann möchte ich, dass nach einer neuen Zelle gesucht wird mit gleichem Zahleninhalt, also solle er dann ab Zelle(n+1) seinen Suchbereich definieren.
Und genau da liegt das Problem.
Und deswegen muss es felxibel sein, was an sich nicht das Problem ist, sondern nur die Zusammensetzung.
VG
Malaven
danke schon mal für die Antworten.
Die Idee von Gast habe ich auch schon ausprobiert, die will aber auch nicht funktionieren.
@Karolus: Es muss leider felxibel sein und nicht statisch.
Das, wofür ich es brauche ist follgenes: Ich will eine Zahl suchen und mir zu ihrer Position den Inhalt ihrer Nachbarzelle geben lassen.
Aber wenn ich den Inhalt der Nachbarzelle schon mal gefunden haben (steht dann in einer anderen Spalte über die ich suche), dann möchte ich, dass nach einer neuen Zelle gesucht wird mit gleichem Zahleninhalt, also solle er dann ab Zelle(n+1) seinen Suchbereich definieren.
Und genau da liegt das Problem.
Und deswegen muss es felxibel sein, was an sich nicht das Problem ist, sondern nur die Zusammensetzung.
VG
Malaven
Hallo nochmal,
die Idee von Gast hat doch funktioniert, ich muss irgendwo eine Klammer oder so zu viel gehabt haben.
Vielen Dank noch mal für die Hife
VG
Malaven
die Idee von Gast hat doch funktioniert, ich muss irgendwo eine Klammer oder so zu viel gehabt haben.
Vielen Dank noch mal für die Hife
VG
Malaven