ich habe eine Tabelle, in der in jeder Zeile die Zellen a und i einen Gesamtwert in der Zelle J ergeben sollen. Also für a1+i1 = j1, a2+i2 = j2 usw. Muss ich das jetzt für jede Zeile einzeln machen oder kann ich da auch eine allgemeingülte Formel für diese Tabelle eingeben?
Bin Neuling und habe noch nicht die richtige Formel gefunden.
Formel kopieren
Wenn Sie eine Formel in mehrere Zellen kopieren möchten, empfiehlt sich diese einfache und schnelle Methode zum Kopieren in die benachbarten Zellbereiche:
1. Wählen Sie die Zelle aus, die die Formel enthält.
2. Klicken Sie rechts unten in den hervorgehobenen Rahmen, der die Zelle umgibt, und halten Sie die Maustaste gedrückt. Der Mauszeiger wird zu einem Fadenkreuz.
3. Ziehen Sie mit gedrückter Maustaste nach unten oder nach rechts über die Zellen, in die Sie die Formel kopieren möchten.
4. Lassen Sie die Maustaste los. Die Formel wird in die Zellen kopiert und automatisch korrekt angepaßt.
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
bestätige per <enter>taste, wähle die Zelle aus und doppelklicke die rechte untere Rahmenecke.
( dies wird die Formel soweit nach unten kopieren wie die die links benachbarte Spalte lückenlos mit Daten befüllt ist. )
LO7.4.7.2debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64) LO25.2.3.2 flatpakdebian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)