Kassenbuchvorlage anpassen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Trito
Kassenbuchvorlage anpassen

Beitrag von Trito »

Hallo,

nachdem ihr in diesem Forum echt total fix und kompetent seid, nerv ich euch einfach mit meinen Problemen :D

Ich habe für meinen Steuerberater eine Kassenbuchvorlage erstellt. Ich möchte jetzt, dass OOCalc die ersten 4 und die letzten 3 Zeilen des Dokumentes auf jeder Seite ausdruckt und den Tabellenbereich in der Mitte möglichst auf die benötigte Anzahl der Seiten verteilt, so dass ich im Prinzip alle Buchungen des Monats (sind normalerweise ca. 3 Seiten) in EINER langen Liste habe. Ist sowas machbar?

Zur Verdeutlichung meines Problems hier die URL zu dem Dokument. Wems gefällt, der darf es benutzen: http://www.trito.org/OOCalc/Kassenbuch.ots

Ich hoffe, ihr habt ein Paar gute Tipps für mich
Danke im Voraus
Trito
TomRC46

Beitrag von TomRC46 »

:?
Mal sehen, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe:
-Du hast pro Monat rund 3 Seiten Vorgänge
-Du willst alle Buchungen in einer langen Tabelle haben, an der nicht viele Leerzeilen unten dranhängen, falls es mal weniger Buchungen sind?

Vorschlag: lege so viele Zeilen an, dass die Tabelle auf jeden Fall reicht (auch für "starke" Monate). Wenn Dein Kassenbuch an Deinen Steuerberater geht, markiere die nicht benötigten Zeilen und leg deren Zeilenhöhe mit "0 (Null)" fest.

Grüße
Tom
Antworten