Hallo zusammen,
ich am verzweifeln mit "wverweis" und verstehe nicht warum es nicht funktioniert.
In der Spalte AM stehen in mehreren Zeilen Vornamen und Namen durch ein Leerzeichen getrennt. In der ersten Zeile des Bereiches $B$64:$Z$74
stehen ebenfalls Vornamen und Name durch ein Leerzeichen getrennt. Jetzt möchte ich mit wverweis in der Zeile 64 den jeweiligen Namen aus der Splate AM finden und mir dann den Wert in Zeile x darunter ausgeben lassen.
Zur Kontrolle lasse ich mir mal nicht den eigentlich gewünschten Werte aus Zeile x darunter ausgeben sondern den Namen aus der Zeile 1 wo wverweis den gesuchten Namen findet
=WVERWEIS(AM4;$B$64:$Z$74;1)
Ich bekomme zwar einen Namen ausgegeben aber nicht immer den gesuchten aus der Spalte AM.
Hat jemand eine Idee woran das liegen oder wie man das anders besser loesen kann?
Danke und Gruß
wverweis
Moderator: Moderatoren
Re: wverweis
Hallo
In AM4 steht das Suchkriterium (Gesuchter Name)
In B64 : Z64 muss das Suchkriterium aus AM4 zu finden sein (also Suchbereich nur die oberste Zeile 64)
1 ist die Ergebniszeile (bei dir 1 also auch Zeile 64) das macht keinen Sinn das Suchkriterium anzuzeigen wenn es vorhanden ist.
würde das eine 2 sein, würde das Ergebnis aus Zeile 65 angezeigt, 3 (66) .... 10 (Zeile 74)
Du musst also die Ergebniszeile benennen .... und
es fehlt ein 4. Parameter dort muss FALSCH oder 0 rein
=WVERWEIS(AM4;$B$64:$Z$74;1;0)
ich meine, ohne 4. Parameter muss die Suchzeile alphabetisch sortiert sein
Gruß Holger
In AM4 steht das Suchkriterium (Gesuchter Name)
In B64 : Z64 muss das Suchkriterium aus AM4 zu finden sein (also Suchbereich nur die oberste Zeile 64)
1 ist die Ergebniszeile (bei dir 1 also auch Zeile 64) das macht keinen Sinn das Suchkriterium anzuzeigen wenn es vorhanden ist.
würde das eine 2 sein, würde das Ergebnis aus Zeile 65 angezeigt, 3 (66) .... 10 (Zeile 74)
Du musst also die Ergebniszeile benennen .... und
es fehlt ein 4. Parameter dort muss FALSCH oder 0 rein
=WVERWEIS(AM4;$B$64:$Z$74;1;0)
ich meine, ohne 4. Parameter muss die Suchzeile alphabetisch sortiert sein
Gruß Holger
Re: wverweis
Hallo Holger,
der fehlende 4. Parameter war die Ursache
Danke für den Hinweis jetzt funktioniert es.
Danke und Gruß
der fehlende 4. Parameter war die Ursache

Danke für den Hinweis jetzt funktioniert es.
Danke und Gruß