Hallo Miteinander,
Halt! Bevor ihr jetzt mit mir schimpft. Ja ich habe die Suche benutzt und auch 30000 Treffer erhalten, aber ich bekomme es nicht hin.
Folgende Anwendung. Ich habe mir eine Tabelle erstellt mit den Feldern "Start" und "Ende". Nun möchte ich mit einem Tastenkürzel in das Feld "Start" das aktuelle Datum mit Uhrzeit einfügen.
Ich habe dafür die Funktion =jetzt() gefunden und auch schön mit einem Shortcut verknüpft, wie hier im Forum beschrieben,
Aber jetzt kommt mein Problem: mit demselben Tastenkürzel will ich ebenfalls in das Feld "Ende" die aktuelle Uhrzeit eingeben. Leider aktualisiert sich dann auch das Startfeld. Das soll allerdings die zuvor eingetragene Startzeit behalten.
So soll das Ganze dann aussehen
Start | Ende | Dauer
18.05.16 22:04 | 20.05.16 22:23 | 48:19:00
Was muss ich ändern, damit das funktioniert?
Aktuelles Datum mit Uhrzeit einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Aktuelles Datum mit Uhrzeit einfügen
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Re: Aktuelles Datum mit Uhrzeit einfügen
Hallo paljass,
DAAAAANKE! Das Addon von Stephan macht genau das was ich wollte. Schön wäre natürlich ein Shortcut gewesen, aber es geht auch so mit klicken super. Danke fürs finden und natürlich danke an Stephan für dieses tolle Addon.
Ihr seid super
DAAAAANKE! Das Addon von Stephan macht genau das was ich wollte. Schön wäre natürlich ein Shortcut gewesen, aber es geht auch so mit klicken super. Danke fürs finden und natürlich danke an Stephan für dieses tolle Addon.
Ihr seid super