Ich markiere mir eine Spalte und erstelle dann ein Diagramm.
Beim x-Achsentitel gebe ich "Zeit" ein und beim y-Achsentitel "Auslenkung".
Die Beschriftung ist auch beim Diagramm dann vorhanden, an der y-Achse stehen die Werte aus der Tabelle, nur direkt unter der x-Achse steht, zusätzlich zur eigentlichen Beschriftung:
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
tttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
und das unter der ganzen x-Achse entlang.
Wie kriege ich das weg?
Problem mit Diagramm
Moderator: Moderatoren
Hallo Flashbang,
kann es sein, dass da nicht das Wort Zeit, sondern under jedem Balken Zeile Steht, also so:
ZZZZZZZ
eeeeeeee
iiiiiiiiiiiii
lllllllllllllllll
eeeeeeee
Zu allererstmal, was für ein Diagramm möchtest du erstellen. Ich unterstelle mal ein x-y-Diagramm. Wenn du aber von solch einem Problem berichtest, dann hast du Balkendiagramm gewählt. Gehe so vor:
Doppelklick auf das Diagramm -> Rechtklick auf das Diagramm -> wähle Diagrammtyp und setzte den Rahmen um XY-Diagramm. Im unteren Fenster kannst du dir dann eine Variante auswählen.
Gruß
Holger
kann es sein, dass da nicht das Wort Zeit, sondern under jedem Balken Zeile Steht, also so:
ZZZZZZZ
eeeeeeee
iiiiiiiiiiiii
lllllllllllllllll
eeeeeeee
Zu allererstmal, was für ein Diagramm möchtest du erstellen. Ich unterstelle mal ein x-y-Diagramm. Wenn du aber von solch einem Problem berichtest, dann hast du Balkendiagramm gewählt. Gehe so vor:
Doppelklick auf das Diagramm -> Rechtklick auf das Diagramm -> wähle Diagrammtyp und setzte den Rahmen um XY-Diagramm. Im unteren Fenster kannst du dir dann eine Variante auswählen.
Gruß
Holger
Windows XP home SP2 - OpenOffice.org 2.4
Ubuntu 7.10 - OpenOffice.org 2.3
Hallo Flashbang,
ich hab's eben mal versucht,
Doppelklick auf das Diagramm, so dass du es bearbeiten kannst,
mit der Maus über die x-Achse gehen und ebenfals Doppelklick, nun kannst du die x-Achse bearbeiten. Den rechten Reiter wählen und Beschriftung entfernen.
Leider muss icvh aber zugeben, dass ich da auch nicht der Spezialist bin.
Gruß
Holger
ich hab's eben mal versucht,
Doppelklick auf das Diagramm, so dass du es bearbeiten kannst,
mit der Maus über die x-Achse gehen und ebenfals Doppelklick, nun kannst du die x-Achse bearbeiten. Den rechten Reiter wählen und Beschriftung entfernen.
Leider muss icvh aber zugeben, dass ich da auch nicht der Spezialist bin.
Gruß
Holger
Windows XP home SP2 - OpenOffice.org 2.4