Hallo,
nach einiger Recherche scheint mein Problem nicht lösbar zu sein. Vielleicht gibt es ja aber doch Ideen dazu.
Ich habe ein Tabelle in der ich in einzelnen Zellen Bilder eingefügt habe. Egal ob ich die Bilder mit Seite, Zelle oder nicht verankere, kann ich keine neuen Zeilen einfügen, ohne dass die Bilder unterhalb der neuen Zeile nicht verrutschen (also sich relativ zu ihrer vorher verankerten Zeile verschieben und deshalb an falscher Stelle auftauchen).
Eigentlich ist das ganze eine schlichte Tabelle ohne irgendwelche Funktionen die ich vermutlich auch einfacher mit oo writer hätte machen können, aber jetzt ist sie da und ich würde sie ungern neu anlegen.
Vielen Dank schon mal.
Neue Zeile einfügen - verankerte Bilder verrutschen
Moderator: Moderatoren
Re: Neue Zeile einfügen - verankerte Bilder verrutschen
Siehe auch hier:
viewtopic.php?f=27&t=54232#p245981
Wenn die Tabelle nicht all zu groß ist, würde ich diese in Writer neu erstellen bzw. per Kopieren -> Inhalte einfügen als HTML oder RTF einfügen, damit Du schonmal die meisten Inhalte hast.
Hylli
viewtopic.php?f=27&t=54232#p245981
Wenn die Tabelle nicht all zu groß ist, würde ich diese in Writer neu erstellen bzw. per Kopieren -> Inhalte einfügen als HTML oder RTF einfügen, damit Du schonmal die meisten Inhalte hast.
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Re: Neue Zeile einfügen - verankerte Bilder verrutschen
als RTF einfügen hat gut geklappt.
Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch die Bilder einfügen.
Grüße
Danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch die Bilder einfügen.
Grüße