Zeilen in Tabelle einfügen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rohejo

Zeilen in Tabelle einfügen

Beitrag von Rohejo »

Bisher hatte ich kein Problem, Zeilen in den verschiedenen Tabellen unter Klick auf "Zeilen hinzufügen" zu erweitern, egal ob Zeilen beschriftet oder leer. In einer Tabelle jedoch, ebenso unter OOo Calc erstellt, erscheint folgender Hinweis: "Ausgefüllte Zellen können nicht über das Blatt verschoben werden" Wieso wird hier "Zelle"genannt? Ich kann keinen Unterschied in dieserTabelle zu den anderen sehen. Es muss aber einen geben. Zeile hinzufügen klappt auch nicht für absolut leere Zeilen innerhalb der Tabelle. Für Hilfe bin ich sehr dankbar,
Mit freundlichen Gruß, Rohejo
paljass

Re: Zeilen in Tabelle einfügen

Beitrag von paljass »

Moin,
erscheint folgender Hinweis: "Ausgefüllte Zellen können nicht über das Blatt verschoben werden"
... das passiert, wenn in in einer Zelle der untersten Zeile (Oo 4.1: Zeile 1048576) ein Eintrag steht

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Rohejo

Re: Zeilen in Tabelle einfügen

Beitrag von Rohejo »

Moin Palpass, ich hab Deine sehr sehr hifreiche Antwort gerade gesehen, als ich mein Problem eben nochmal schickte, irgendwie bin ich nicht an Deine Antwort ran gekommen. Man lernt halt immer was dazu, aber daß sich bei mir eine Ziffer in der letzten Zeile 1048576 eingenistet hat, grenzt schon an Hexerei :shock: Nochmals Dank für die prompte Hilfe,
freundliche Grüße
Rohejo
Antworten