Hallo,
ich habe eine Formel
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:A2;A2)>1;"";SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$242=A2)*($O$2:$O$242)))
deren Ergebnisse ich anschließend addieren muss. Geht aber nicht wohl wegen " " . Kann mir jemand helfen das anders zu lösen??
Formel mit Leerfeld
Moderator: Moderatoren
Re: Formel mit Leerfeld
Ok versuche ich ...
Noch eine Bemerkung: Wenn ich die Zellen mit den Ergebnissen der Formel einzeln addiere,klappt es. Nur mit Summenfunktion geht's nicht ...?
Noch eine Bemerkung: Wenn ich die Zellen mit den Ergebnissen der Formel einzeln addiere,klappt es. Nur mit Summenfunktion geht's nicht ...?

Hallo Flieger,
wenn ich deine Datei richtig interpretiere, dann willst Du wohl in B1 diese Formel
Schau ganz genau hin, da ist ein winzig kleiner Unterschied in der ZÄHLENWENN der aber von Bedeutung ist.
Setze die Formel also in B1 und ziehe sie anschließend nach unten. Und schreib nicht in B2 wieder eine andere Formel.
Ach ja, bevor Du fragst: Ja! Die SUMMENPRODUKT ist richtig geschrieben. Habe keine Klammern vergessen, sondern ehern rausgeschmissen.
Gruß
balu
wenn ich deine Datei richtig interpretiere, dann willst Du wohl in B1 diese Formel
Code: Alles auswählen
=WENN(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)>1;"";SUMMENPRODUKT($A$1:$A$242=A1;$C$1:$C$242))
Setze die Formel also in B1 und ziehe sie anschließend nach unten. Und schreib nicht in B2 wieder eine andere Formel.
Ach ja, bevor Du fragst: Ja! Die SUMMENPRODUKT ist richtig geschrieben. Habe keine Klammern vergessen, sondern ehern rausgeschmissen.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo,
erst mal vielen Dank, dass ihr euch um mein Problem kümmert...
@HertizP: inB19 steht bei mir #WERT! und damit funktioniert s eben nicht egal ob ich mit B1 oder B2 beginne??
@balu : danke , du hast natürlich Recht , das ist bei der Erstellung der Bsp Datei passiert..
ich habe geändert und lade noch einmal hoch
Gruß
erst mal vielen Dank, dass ihr euch um mein Problem kümmert...
@HertizP: inB19 steht bei mir #WERT! und damit funktioniert s eben nicht egal ob ich mit B1 oder B2 beginne??
@balu : danke , du hast natürlich Recht , das ist bei der Erstellung der Bsp Datei passiert..
ich habe geändert und lade noch einmal hoch
Gruß
- Dateianhänge
-
- Beispiel2.ods
- (11.48 KiB) 102-mal heruntergeladen
Hallo Flieger,
wenn dein Problem die die Anzeige [#WERT!] in B19 ist,
z.B.
viel Erfolg
wenn dein Problem die die Anzeige [#WERT!] in B19 ist,
nein, geht nich weil in B19 keine Formel steht [=B2:B18] !?Flieger hat geschrieben:deren Ergebnisse ich anschließend addieren muss. Geht aber nicht wohl wegen " "
dann solltest du in B19 auch eine korrekte SUMME() Formel einsetzenFlieger hat geschrieben: Kann mir jemand helfen das anders zu lösen??

Code: Alles auswählen
=SUMME(B2:B18)
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Natürlich , wie blöd ?!
Du bist ein Held, clag, Danke!