Sortieren und Felderformate

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

openman
*

Sortieren und Felderformate

Beitrag von openman »

Ich will mehrere Zeilen sortieren. Dabei bleiben die Formatierungen fest, die Inhalte verschieben sich.
Die Tabelle ist ursprünglich mit Excel erstellt worden und ich habe auch schon den Haken unter "Sortieren" und "Formate einschliessen" gefunden. Da tut sich nix.
Was mach ich falsch?

(Sollte es schon einen Thread dazu geben reicht natürlich ein Link. Sorry, ich hab ihn einfach nicht gefunden...)
RS

Beitrag von RS »

Hi,

vielleicht solltest Du uns Deine OO-Version plus Betriebssystem noch mitteilen. Bei mir - OO2.0.1 unter WinXP Pro - funktioniert das Ganze nach Setzen des Hakens "Formate einschließen" einwandfrei.

Gruß,

Rebecca
openman
*

Beitrag von openman »

Windows XP home
OO 2.0

kann das das problem sein? ich hab OO erst seit 4 Wochen...
RS

Beitrag von RS »

Hallo,

eigentlich sollte das Ganze auch bei Dir funktionieren.

Mir fällt dazu nun höchstens noch ein:

*Hast Du die Datei nun als *.xls abgespeichert oder als *.ods? Egal wie, probiere mit beiden Formaten was passiert (vergiss' aber nie, Dir eine Sicherungskopie irgendwo zu erhalten...).

*Lade Dir die neueste OO-Version von der deutschen OO-Webseite herunter, probiere es damit.

*Hast Du noch Zugriff auch Excel? Wie verhält sich die Datei dort?

*Ich habe auch schon seltsames Zellenverhalten beobachtet, wenn in der Orginaldatei z.B. Zellen mal miteinander verbunden waren...

Kurz gesagt, sollte Dir niemand helfen können, hoffe ich, dass das Hin- und Herprobieren Dich zum Erfolg führt.

Wenn es nun so garnicht klappt, bevor Du frustriert von OO-ablässt, melde Dich noch einmal; dann könntest Du mir die Datei mailen, und ich könnte sie mir mal anschauen (habe allerdings kein Excel mehr).

Gruß,

Rebecca
Antworten