Moderator: Moderatoren
nur damit Du merkts Deine Beiträge werden auch gelesen, schreibe ich hier kurz das ich leider nicht weiß was man bei Outlook com einstellen soll bzw. das man das überhaupt müsste. Ich selbst nutze Outlook und Windows 7 und da ist bezüglich Outlook nichts einzustellen, außer das es das Standardemailprogramm des Systems ist, das wird in Internet Explorer unter Internetoptionen-Programme eingestellt bzw. ist ohnehin automatisch eingestellt sobald ich Outlook installiert habe.WO & WIE ich WELCHE Einstellungen bei Outlook com VORNEHMEN SOLL,,,,
schaue doch einfach nach, was als Standard-App eingetragen ist und führe nach Bedarf eine Berichtigung durch:hgteufel hat geschrieben:an sich ist das ja so wie Du beschrieben hast , aber Windows 10 hat wahrscheinlich so ihre eigenen Dinge.
ich verstehe nicht was das sagen soll, OpenOffice bedient sich diesbezüglich der Gegebenheiten des Betriebssystems, d.h. OO nutzt die vom Betriebssystem vorgegebene Defaultapplikation für Emails, das ist das Programm das auch aktiv wird wenn Du auf einen gewöhnlichen Email-Link klickst.zumal die Task/Maske..... (es ist kein E-Mailprogramm zugeordnet etc.... ) ja von Open Office kommt
Was soll ich tun .... MS Office installieren
Ja, Mail ist m. W. der Nachfolger von Outlook Express. Wenn diese APP als Standard in Windows eingetragen ist, dann sollte es auch funktionieren: Verantwortlich ist jedoch nicht OpenOffice, sondern das Betriebssystem. Ob Du diesen eMail-Client richtig konfiguriert hast, weiß hier natürlich Niemand. Die meisten Forum-Teilnehmer werden m. E. diesen simplen eMail-Client nicht verwenden.hgteufel hat geschrieben: Mail App von Microsoft ist als Standard Programm mit allen Funktionen ( 4 ) eingestellt...
Kannst Du damit etwas anfangen
Das ist absoluter Unsinn, Windows 10 hat auf keinen Fall Outlook als Standard-Mail-Client, sondern nur wenn Outlook (bzw. MS Office) zusätzlich zu Windows 10 installiert wird ist es unter Windows 10 verfügbar.Letztendlich ist festzustellen: Das Betriebssystem von Windows 10 hat als Standardmail OUTLOOK mit allen Funktionen programmiert, dass ich auch benutze
Doch die gibt es, einfach irgendeine Mail-Client installieren, Thunderbird wurde ja bereits vorgeschlagen, ansonsten siehe beispielsweise:ES GIBT WOHL KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT DIREKT ZU SENDEN wie es scheint