Automatische Texterkennung abschalten

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

white_chicken
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 22.03.2006 14:09
Wohnort: Saarland

Automatische Texterkennung abschalten

Beitrag von white_chicken »

Ich hab ein Problem mit einen OO-Calc-Datei. In einer Tabelle gibt es Zellen die vom Anwender ausgefühlt werden sollen. Zum Beispiel soll die Zahl 2 eingetragen werden. Wenn man das machen möchte, wird direkt nach der Eingebe der 2 die Zahl 2006 eingetragen, da diese weiter oben in der Tabelle schon mal benutzt wurde. Ich habe bisher nicht gefunden wie ich diesen automatische Texterkennung ( oder wie auch immer man das nennt ) abschalten kann.
Karolus
********
Beiträge: 7532
Registriert: Mo, 02.01.2006 19:48

Beitrag von Karolus »

Hallo

Unter ->Extras ->Zellinhalte 'AutoEingabe' deaktivieren

Gruß Karo
RS
*******
Beiträge: 1088
Registriert: Fr, 14.01.2005 10:27

Beitrag von RS »

Hi,

hilft Dir dieser Auszug aus der Hilfe vielleicht weiter:

Text oder Zahl wird automatisch ergänzt
OpenOffice.org Calc bietet Ihnen bei der Eingabe in eine Zelle automatisch an, eine in derselben Spalte vorhandene Eingabe zu wiederholen. Diese Funktion heißt AutoEingabe.
Zum Ein- und Ausschalten der AutoEingabe setzen oder entfernen Sie das Häkchen vor dem Befehl Extras - Zellinhalte - AutoEingabe.

Gruß,

Rebecca
white_chicken
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 22.03.2006 14:09
Wohnort: Saarland

Beitrag von white_chicken »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Antworten