Hab hier schon viel rumgestöbert und konnte so viele meiner Probleme und Fragen beantworten

Nun bin ich aber auf ein Problem gestoßen, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe...
Wahrscheinlich ist es nur eine Lapalie...
Wenn ich in meiner Tabelle in einer Zelle eine bereits bestehende Formel veränder und dann bestätige,
wird in der Zelle nicht mehr das Ergebnis sondern stattdessen die Formel angezeigt

Abhilfe konnte ich mir bisher nur verschaffen in dem ich besagte Zelle markierte und dann "Alles löschen" beim entfernen auswähle.
Nach erneuter Eingabe der Formel wird dann auch wieder das Ergebnis angezeigt.
Allerdings löscht dies auch meine gesamten Formatierungen..
Und da muss auch der Hund begraben sein!
Wenn ich die Zelle lösche und dabei nur Formate auswähle und dann die Formel erneut eingebe wird auch wieder ein Ergebnis angezeigt.
Ich habe da aber lediglich nur ein paar "Bedingte Formatierungen" drin, die die Zelle entsprechend nach einem Ergebnis einer anderen Zelle einfärben soll.
Hat also nichts mit der Berechnung etc zu tun.
An sich ist es mit meiner Lösung kein Problem, aber ich würde schon ganz gerne wissen warum dies auftritt, da dies so langsam echt nervig wird
und ich die Formatierungen immer wieder neu eingeben muss
Es sei auch gesagt, dass dieses Phänomen nicht immer auftritt.
Wenn ich meinen Rechner neu starte kann es sein, dass alles wieder normal funktioniert

Grüße
Patrick