Ich habe nun zum einen probiert, die alte Javaversion zusätzlich zu installieren. Das hat auch brav funktioniert und ich habe nun die aktuelle und gleichzeitig die neue am Laufen. Allerdings fehlen die Beschriftungen noch immer.
Nochmals mache ich darauf aufmerksam das ich nicht der Meinung bin das es an Java liegt.
Ein Problem besteht hingegen jetzt mit Gewissheit (und daran hatte ich nicht gedacht), wenn Du jetzt Java nachinstalliert hast, musst Du die nachinstallierte Version in OO unter Optionen aktivieren, was in Deinem Falle wohl nicht geht weil Du im Optionen-Dialog nicht genügend genau die Beschriftungen siehst.
Versuchen must Du es trotzdem, denn das nachinstallierte Java funktioniert garantiert ohne Aktivierung nicht. Fall Du also unter Optionen-OpenOffice-Java soviel erkennen könntest um Java zu aktivieren wäre dass prima, sonst hilft nur der im Konkreten extrem umständliche Weg:
-deinstalliere OO
-deinstalliere ALLE Java-Versionen
-installiere nur die 6er Java-Version
-installiere OO
OO sollte nun die 6er Version automatisch erkennen, weil es die Einzige ist, ich bin aber nur zu 90% sicher das das klappt.
-installiere abschliessend die eine neuere Java-Version
und zum vierten Male der Hinweis:
ich bin nicht sicher ob es an Java liegt glaube aber das es nicht an Java liegt, weshalb der gesamte aufgezeigte komplizierte WEg des de- und Neuinstallierens, praktisch wohl Garnichts bringen wird, allein weiß ich nicht wie man sonst Java in OO aktivieren könnte wenn man im entsprechenden Dialog Garnichts sieht, weil keine Beschriftungen da sind.
Gruß
Stephan