Hallo,
ich möchte gern den Bezug auf eine Zelle mit den Formeln Zeile und Spalte bestimmet um den durch eine Formel zu berechnen:
=Monatslisten.Adresse(ZEILE(Monatslisten.I127);SPALTE(Monatslisten.I127);4;1)
Monatslisten ist ein Reiter in der Tabelle.
Diese Zeile funktioniert leider nicht. Es kommt die Fehlermeldung #Name?.
Wenn ich die Zeile auf: =Adresse(ZEILE(Monatslisten.I127);SPALTE(Monatslisten.I127);4;1) ändere kommt I127 als Ergebnis.
Ich möchte aber den Inhalt der Zelle als Ergebnis haben nur halt mit ZEILE und SPALTE die Zelladresse berechnen.
Beispiel:
=Adresse(ZEILE(Monatslisten.I127);SPALTE(Monatslisten.I127);4;1) ändere kommt I127 als Ergebnis.
=Adresse(ZEILE(Monatslisten.I127+1);SPALTE(Monatslisten.I127+1);4;1) ändere kommt J128 als Ergebnis.
Wer kann helfen?
Gruß
Sven
Zellbezug durch Funktion Zeile und Spalte
Moderator: Moderatoren
Re: Zellbezug durch Funktion Zeile und Spalte
Hallo,
die Funktion, die du suchst, heißt Indirekt().
die Funktion, die du suchst, heißt Indirekt().
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Hallo,
man braucht noch das Kaufmännische UND: &
Etwa so: Gruß R
man braucht noch das Kaufmännische UND: &
Etwa so: Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo Sven,Wenn ich die Zeile auf: =Adresse(ZEILE(Monatslisten.I127);SPALTE(Monatslisten.I127);4;1) ändere kommt I127 als Ergebnis.
Ich möchte aber den Inhalt der Zelle als Ergebnis haben nur halt mit ZEILE und SPALTE die Zelladresse berechnen.
wenn ich das richtig verstanden habe so bekommst du einen Text-String I127 und möchtest den Inhalt der Zelle anzeigen / bzw. damit weiter rechnen.
=Indirekt("Textstring") sollte das erledigen.
Ich habe deine Formel nicht überprüft aber es müsste dann so aussehen:
=INDIREKT("Monatslisten."&ADRESSE(ZEILE(Monatslisten.I127);SPALTE(Monatslisten.I127);4;1))
Da Zeile() und Spalte() einen Wert wiedergeben, der nur abhängig ist von der Zeile/Spalte, kannst du eigendlich Monatslisten dort auch weglassen.
=INDIREKT("Monatslisten."&ADRESSE(ZEILE(I127);SPALTE(I127);4;1))
Gruß Holger
DANKE! Funktioniert perfekt.
Gruß
Sven
Gruß
Sven