Hallo,
ich wollte die Option
Reguläre Ausdrücke in Formeln ermörglichen aktivieren, damit ich ein Teil-Match in SUMMEWENN nutzen kann (als mittleren Term dann "*Suchwort*" nehmen...falls ich die Hinweise online richtig verstanden habe). Leider hat prompt nach dem Aktivieren der Option die ganze Datei verrückt gespielt und funktioniert nicht mehr.
Unter Anderem habe ich es für folgende Formel entdeckt:
Code: Alles auswählen
=VERSCHIEBUNG($AAABBBCCC.$D7;0;(SPALTE($CBA.C147)-SPALTE($CBA.$C147))/3;1;1)
Und das extra Komische hier ist, ansonsten bleiben die Formeln/Werte i. O., sprich ....schaut euch die Screenshots an. Die problematische Formel ist eingerahmt! Ich habe das Verhalten auch für weitere Zellen in diesem Blatt beobachtet: teils funktionieren die Formeln noch, teils nicht. Sie sind aber immer nach dem obigen Ḿuster gestrickt. Hm.

- 2017-01-22-Werte-funktionieren-normal-mit-deaktivierten-regulären-Ausdrücken-in-Formeln-edit01.png (8.39 KiB) 2327 mal betrachtet

- 2017-01-22-Werte-funktionieren-teilsweise-nicht-mit-aktivierten-regulären-Ausdrücken-in-Formeln-edit01.png (7.97 KiB) 2327 mal betrachtet