Tabellenfeld eine feste Eigenschaft geben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Pegasus87

Tabellenfeld eine feste Eigenschaft geben

Beitrag von Pegasus87 »

Hallo,

ich versuche gerade eine Tebelle in ein Writer Dokument einzufügen, in der eine Spalte nur Zahlen mit Tausenderpunkt und zwei Nullen hinter dem enthält. Aus Calc kenne ich es, dass wenn dies einmal für ein Feld definiert habe, kann ich auch z.B. 9 eingeben und er macht automatisch 9,00 draus. Hier im Writer klappt das jetzt nicht, der schreibt ganz dumm 9 hin, ja sogar zeiht er die Zahl nach links oben, obwohl eigentlich rechts oben festgelegt war.

Wo ist der Fehler?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Aus Calc kenne ich es, dass wenn dies einmal für ein Feld definiert habe, kann ich auch z.B. 9 eingeben und er macht automatisch 9,00 draus.
Du meinst hier aber schon Zelle - oder doch ein (Formular)feld innerhalb der Tabelle?
Hier im Writer klappt das jetzt nicht, der schreibt ganz dumm 9 hin, ja sogar zeiht er die Zahl nach links oben, obwohl eigentlich rechts oben festgelegt war.
Ist es denn ganz sicher eine Zahl und nicht etwa Text - also ist für die Tabelle Zahlenerkennung aktiviert?
Welche OOo Version verwendest Du?

Gruß
Stephan
Pegasus87

Beitrag von Pegasus87 »

Stephan hat geschrieben:
Aus Calc kenne ich es, dass wenn dies einmal für ein Feld definiert habe, kann ich auch z.B. 9 eingeben und er macht automatisch 9,00 draus.
Du meinst hier aber schon Zelle - oder doch ein (Formular)feld innerhalb der Tabelle?
Jaja, eine Zelle in der Tabelle, falsch formuliert.
Stephan hat geschrieben:
Hier im Writer klappt das jetzt nicht, der schreibt ganz dumm 9 hin, ja sogar zeiht er die Zahl nach links oben, obwohl eigentlich rechts oben festgelegt war.
Ist es denn ganz sicher eine Zahl und nicht etwa Text - also ist für die Tabelle Zahlenerkennung aktiviert?
Welche OOo Version verwendest Du?

Gruß
Stephan
Hmm, da bin ich mir nich ganz sicher, wie überprüfe ich, ob die Zahlenerkennung aktiviert ist? Ich hab Version 2.0.1 unter Gentoo Linux.
Stephan

Beitrag von Stephan »

wie überprüfe ich, ob die Zahlenerkennung aktiviert ist?
im Kontextmenü der Tabelle muß vor "Zahlenerkennung" ein Häkchen sein.

Gruß
Stephan
Antworten