Hallo,
ich habe ein Word-Dokument mit OO geöffnet, eine Tabelle komplett markiert und klicke auf "Ausschneiden". Gelöscht werden die Tabelleninhalte, aber nicht die komplette Tabelle!
Tabelle löschen entfernen
Moderator: Moderatoren
Tabelle löschen entfernen
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
... danke für diese Mitteilung. Und was ist jetzt Deine Frage?
Ich vermute mal, Du willst wissen, wie Du die ganze Tabelle löscht?
Tabelle markieren - rechte Maustaste (bei linkshändiger Mausführung: linke) - Zeile - löschen
oder: wenn die Symbolleiste "Tabelle" angezeigt wird, nach dem Markieren der Tabelle auf das Symbol mit dem roten Streifen klicken.
War's das, was Du wissen wolltest?
Gruß,
Csongor
... danke für diese Mitteilung. Und was ist jetzt Deine Frage?

Ich vermute mal, Du willst wissen, wie Du die ganze Tabelle löscht?
Tabelle markieren - rechte Maustaste (bei linkshändiger Mausführung: linke) - Zeile - löschen
oder: wenn die Symbolleiste "Tabelle" angezeigt wird, nach dem Markieren der Tabelle auf das Symbol mit dem roten Streifen klicken.
War's das, was Du wissen wolltest?
Gruß,
Csongor
Hey ihr beiden,
also wenn ihr die Version 2.0.x nutzt, dann habt ihr es noch ein wenig einfacher
Cursor in die Tabelle, Menübefehl "Tabelle • Löschen • Tabelle" wählen und - weg ist die Tabelle...
Gruss
Thomas
also wenn ihr die Version 2.0.x nutzt, dann habt ihr es noch ein wenig einfacher

Cursor in die Tabelle, Menübefehl "Tabelle • Löschen • Tabelle" wählen und - weg ist die Tabelle...
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic