ich habe ein sehr ungewöhnliches Verhalten. Ich sitze jetzt seit 4 Stunden dran und habe alles durchsucht was ich ich finden konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder den alles entscheidenden Tipp geben

Ich möchte gerne per VERWEIS() in einer Externen Adresslisten Tabelle die Spalte C nach einer Adressliste der Form (2404-) durchsuchen.
Als Ergebnis soll dann der jeweilige Wert des Ergebnisvektors der Spalte E geliefert werden.
Das klappt auch alles wunderbar nur macht es zicken sobald ich das ganze versuche mit einer Tabelle zu machen die auf unserem Server liegt.
Komischerweise funktioniert die normale Referenzierung der DDE() oder file total gut und einzelne Werte kann ich mir geben lassen. Auch kann ich ganze Bereiche per DDE mir holen. Einzig und allein in Kombination mit dem VERWEIS() Befehl erhalte ich immer #NV zurück.
Ich habe mal 2 kleine Tabellen erstellt um das Problem klarer zu illustrieren. Die habe ich angehängt.
Ihr müsst zum überprüfen natürlich die Pfäde anpassen.
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich habe echt alle Methoden ausprobiert mit anklicken in der anderen Tabelle oder schreiben oder DDE() etc etc etc. Ich kriegs gerade nicht hin.
So sieht der Befehl aus der mich eigentlich zum Glück bringen sollte

VERWEIS(C3;DDE("soffice";"/Users/steffi/Desktop/Quelltabelle.ods";"Tabelle1.C4:C6");DDE("soffice";"/Users/steffi/Desktop/Quelltabelle.ods";"Tabelle1.E4:E6"))
Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße
unic0rned
OOo 3.2
MAC OS 10.5